Wo kriegt man unreife Walnüsse her bzw. die mit der Grünen schale?

5 Antworten

Früh ernten, also dieses Jahr nicht mehr.

Hier, auf dieser "Mundraub"-Karte findest du Standorte von frei zugänglichen Walnussbäumen.

Da musst Du schon Zeit investieren und "wilde Bäume" finden. Nach einem Sturm im Herbst ziehst Du dann los und kannst die Nüsse vom Boden aufsammeln. Haben wir in meiner ganzen Kindheit so gemacht, und bis in den nächsten Sommer die Nüsse gegessen ( nach dem Trocknen ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Direkt vom Baum. In der Türkei bekommt man sie auch auf dem Basar. Bei uns habe ich die noch nie zu kaufen gesehen.

Zur aktuellen Jahreszeit gibt es sie definitiv nicht.

In dieser Jahreszeit? Gar nicht.

Aus den Bäumen. Aber nicht im Winter