Reifen Walnüsse und Esskastanien nach? Trotz grüner Schale?

5 Antworten

Esskastanien von der schale auf jeden fall befreien, wobei die schalen sich im normalfall von allein öffen/lösen sobald sie reif sind. danach natürlich trocken lagern. zu warm sollte sie es auch nicht haben. balkon oder so geht zu der zeit dann eigentlich (ich lager meine einfach immer auf dem balkon.) außerdem sollten sie nicht zu lange stehen und zeitnah verarbeitet werden sonst trocken sie irgendwann aus und sind nicht mehr verwendbar.

Man soll (hab ich irgendwo gelesen) Walnüsse so lange wie möglich am Baum lassen und nur vom Boden aufsammeln. Man muss sie unbedingt sehr luftig lagern, sonst schimmeln sie. Den richtigen Geschmack entwickeln sie erst nach einigen Wochen (wie auch Haselnüsse). Mit Maronen kenne ich mich nicht aus.

Die grünen Schalen unbedingt entfernen und kühl und trocken lagern.

Ja, reifen nach .

Kühl und trocken (!) lagern.

auch die Esskastanien von der stachel SChale entfernen????