Wie kann man Walnüsse von der grünen Schale befreien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die trocknest Du in großen Kisten mindestens 2 Wochen. Bei manchen fällt die Schale ab, Du mußt die meisten Nüsse auf jeden Fall nochmal manuell behandeln. Dafür brauchst Du Handschuhe, ansonsten aufpassen ist schon etwas Sauerei dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Einfach liegenlassen, oft löst sich die Schale von selber. Wenn du mit den Händen nachhelfen willst, unbedingt Gummihandschuhe tragen, sonst hast du 2-3 Wochen braune Finger und Fingernägel!