Ich möchte normal gepflückte Walnüsse verkaufen in schale wie teuer wären 1 kg geschätzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Walnüsse müssen mindestens 6-8 Wochen nachreifen um
genießbar zu sein. Mehr als 5,- €
auf keinen Fall.

Gepflückte Walnüsse sind nicht reif, die kannst du auch nicht verkaufen, denn diese werden nicht lange halten, und sind von schlechter Qualität

Dürfen Kaninchen Walnüsse bzw. andere Nussarten fressen?

Frage steht oben! Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Dürfen Degus Walnüsse/ Erdnüsse mit Schale essen?

Hi, ich wollte meinen Degus Mal eine kleine Aufgabe für ihre Zähne geben, finde aber keine Haselnüsse mit Schale. Also wollt ich Mal fragen ob auch Walnüsse/ Erdnüsse (nat. sparsam) für Degus geeignet sind oder ob das eher ungesund ist, vielen Dank im Voraus! :)

Ps:. diese Nüsse sind nicht geröstet

...zur Frage

Walnüsse und Schimmel

Habe Walnüsse gesammelt und ein Teil draußen liegen gelassen also dort sind sie Regengüssen und Sonne ausgesetzt und die nächste Beute in der Küche auf dem Küchentisch zum Trocknen gelegt. Die Nüsse, die draußen liegen, sehen gut aus... Die, in der Küche haben grüngrauen Schimmel angesetzt. Ich habe bedenken, ob man diese mit dem Schimmel auf der Schale noch essen darf, denn Schimmelsporen o. Ausläufer sind doch nicht zu stoppen und sind sicher auch in das Innere der Nüsse eingedruDabei liegen sie so, dass sie sich nicht berühren. Die Küche ist trocken und es wird dort kaum gekocht. Aflatoxine sind bekanntlich stark krebserregend... Was soll ich jetzt tun? Und wann kann ich die Nüsse von draußen reinholen?

...zur Frage

Frisch Gepflückte,unreif, ( Grün.Feste Stachel ) ungeschälte Kastanie Essbar? .. (mit der Schale)

Is es irgendwie gefährlich oder irgendwas drin was nicht sehr gesund ist ? .. Und ja dann aber essen OHNE den stachel!!..

Frage steht oben (: bitte keine idiotischen Antworten -.-!

...zur Frage

Warum sind Walnüsse so teuer?

Walnüsse kosten +/- 6,- Euro/Kilo--mit Schale. Da sie aus verschiedenen Ländern kommen (USA/ehem. UDSSR/China/Türkei/Italien) --Nicht unbedingt alle Hochlohnländer--kann ich den relativ hohen Preis nicht nachvollziehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?