Wie lange sind Walnüsse haltbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei passend trockener Lagerung sind sie recht lange haltbar (zum Teil mehrere Jahre).

Probiere einige davon.

Wenn sie noch schmecken, ist alles OK.

Bei ZU trockener Lagerung wird aber die Nuss luftdurchlässig, was dazu führen kann, dass das Fett in der Nuss oxidiert.

Dann schmecken sie nicht mehr.

Bei ZU feuchter Lagerung schimmeln sie innen.

Teste es einfach.

Zum Lagern ideal geeignet ist ein kühler Kellerraum, in dem ca. 50 bis 70 Prozent Luftfeuchtigkeit herrschen und in dem es nur wenig Temperaturschwankungen gibt.

wenn du sie unbehandelt gelasen hast, werden die vom letzten Jahr bestimmt schon ranzig sein. Muss aber nicht.