Können Menschen Papier essen?

3 Antworten

Chemisch besteht Papier hauptsächlich aus Zellstoff / Cellulose. Ähnlich wie Gras oder Holz können wir Zellulose nicht verdauen.

Wir können Papier also hinunterschlucken (ist das schon essen?) aber der Körper kann keinen Nutzen daraus ziehen und größere Mengen können Verdauungsstörungen verursachen.

Außerdem wird Papier nicht zum Verzehr hergestellt und kann daher mit sehr viel schädlicheren Substanzen behandelt werden als Lebensmittel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium als Diplom Biologe

Kann man, ist aber nicht gut verträglich.

Wenn dann lieber Esspapier. Schmeckt aber auch nicht gut.

Hab ich schonmal gemacht, also ja, es geht. Wobei manche Leute bezweifeln, dass ich ein Mensch bin.