Blöde frage - Wird Papier vom Magen verdaut?

6 Antworten

Nur in Ansätzen.

Die Salzsäure im Magen kann zwar Papier lösen, ist aber viel zu niedrig konzentriert.

So wird das meiste Papier wieder ausgeschieden.

es wird zersetzt aber in papier sind ja keine wichtigen inhaltsstoffe also keine nähstoffe also kann man nicht von verdauung sprchen

kommt auf das papier an aber in der regel schon

Nein, Papier wird vom menschlichen Körper nicht verdaut. Allerdings wird es im Magen durch die Salzsäure angegriffen und zerfasert dann. "Hinten" kommt also nur Papierbrei wieder raus.

Wenn es Dir um das "Aufessen" geheimer Botschaften geht: Dafür verwendete man üblicherweise Reispapier. Löst sich zum einen in Wasser sehr schnell auf, zum anderen kann es auch verdaut werden.

Es ging um küchenpapier ^^^^