körper verdaut nich richtig

3 Antworten

Hallo, pasquale234. Erbsen, Mais ( = Hülsenfrüchte ) sowie Champis sind von Haus aus schwer verdaulich und müssen gut gekaut werden. Das ist aber keine Krankheit sondern mußt du dir nur Zeit zum kauen nehmen, denn Magen und Darm haben keine Zähne. Alte Regel dazu ist: 30 x links und 30 x rechts beißen ehe man schluckt, lG.

vielleicht tust du zu schnell essen und nicht gut kauen!!!

Keine Sorge, das sind tatsächlich alles Lebensmittel, die einem öfters mal "schwer im Magen liegen". Einfach langsam essen und gut kauen. Ich weiß jetzt ja nicht, warum du beim Arzt warst, aber vielleicht sollst du einfach ein Gefühl dafür bekommen, ob du regelmäßigen Stuhlgang hast oder sich irgendwas komisch anfühlt? Wenn du häufiger Blähungen hast oder Verstopfungen, findest du hier ein paar Tipps dagegen: http://gesundheit.kioskea.net/contents/maux-de-ventre/eviter-les-maux-de-ventre-en-mangeant-lentement