wieso scheidet der körper mais unverdaut aus?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Magensäure kann die Körner nicht zersetzen, ist bei Rindern das gleiche!

BeraterNo1  25.08.2011, 23:01

vielen Dank fürs Sternchen

Das liegt daran, daß der Mais vielleicht nicht richtig zerkaut wurde und die Körner, so wie sie sind, runtergeschluckt wurden ! Daher sieht das nachher im Stuhlgang unverdaut aus!

Den Mais vom Jahrmarkt kann ich verdauen. Wie es mit Futtermais aussieht kann ich dir nicht sagen ;-)

meines wissens verdaut der Kürper alles außer metalle oder plastig..steine usw also ich bin mir sicher das er mais verdaut.

Dem Körper fehlen gewisse Enzyme. Was meinst du, warum Neandertaler sich hauptsächlich von Beeren + Fleisch ernährt haben? Sie konnten die Getreidekörner nicht verdauen, also kamen diese auch wieder raus, wie sie reinkamen. Dass wir heute dennoch Getreide essen, liegt daran, dass die Pflanzen recht pflegeleicht und v.a. billig anzubauen sind und sich gut an den dummer Konsument verkaufen ist.