Können meine nachbarn in mein fenster gucken?

5 Antworten

Wenn du das denkst, dann hänge eben einen Vorhang hin oder mach Jalousien dran.

Kdkdf833nd
Fragesteller

Jalousie hab ich eig aber wieso auf dem foto vllt erkennt sind die kaputt und der Mieter will sich nicht drum kümmern

ja, nach oben ist noch Luft und der Winkel verändert sich

Selbst wenn.

In Holland gehört es zum Lebensstil, das man in die Fenster reinschauen kann.

Wenn Du kein Licht an hast und die Sonne nicht direkt ins Zimmer scheint, ist nichts von Dir zu sehen, außer, wenn Du direkt vor dem Fenster stehst.

Lern doch, drauf zu schßen. Selbst, wenn Dich jemand sehen könnte: Na und? In Häusern leben Menschen. Meinst Du, da hat einer soo viel Zeit, 24/7 Dich zu beobachten? Machst DU das? Das ist doch mega langweilig.

Und selbst, wenn: Sobald Du jemanden gucken siehst, lächel ganz nett und wink mal. Derjenige wird superschnell verschwunden sein.

Silo123  20.11.2022, 06:15

Du wirst es nicht glauben: ich hatte echt mal Nachbarn, die hingen mit einem Fernglas an ihrem Fenster, um mich besser beobachten zu können, kein Witz! Als mein Besuch mich darauf aufmerksam machte, wollte ich es erst nicht glauben!!! Aber es war wahr. Ein echt trauriges Leben hatten die.

AriZona04  20.11.2022, 09:46
@Silo123

Wohl wahr - wenn die Geschichte stimmt. Ich frage mich gerade, wie hoch die Prozentzahl solcher Nachbarn ist: Wohl verschwindend gering.

Silo123  20.11.2022, 09:56
@AriZona04

Ja, verschwindend gering. ich habe sowas in meinem nicht gerade kurzen Leben EINmal erlebt, aber fand es trotzdem echt krass Konnte eigentlich nur Mitleid mit deenen haben, daß deren Leben SOO langweilig war, daß sie Sowas gemacht haben.

Ich gestehe,. daß ich DIE DANN über andere Dritte auch mit absurden Gerüchten gefüttert habe- o.k. selber noch nicht ganz! erwachsen (-;. , aber an der Bloßstellung hatte damals auch ich irgendwie meinen Spaß.

AriZona04  20.11.2022, 09:57
@Silo123

... welchen ich Dir von Herzen gönne! Lach! Ich hätte es nicht anders gemacht!

Silo123  20.11.2022, 09:59
@AriZona04

Aber streng genommen war es kindisch, was ich gemacht habe-. Heute bin ich gesetzter und älter.

AriZona04  20.11.2022, 10:02
@Silo123

Ach komm - ein kleines Kind dürfen wir uns in uns erhalten! In diesem Fall kriegt es ja keiner mit ...

Silo123  20.11.2022, 10:20
@AriZona04

Ganz streng gemommen, kommt das Kind in Mir immer noch wieder durch- ich glaube, ich werde nie ganz erwachsen, aber FRÜHER habe ich dann auch geradezu boshafte Sachen gemacht (nie was per se boshaftes ohne entsprechenden Hibntergrund), heute bedenke ich aber irgendwie mehr und bin weniger boshaft. Mein Nachwuchs : ein steter Spruch, über den wir alle lachen; "das ist echt kein altersgemäßes Verhalten", aber mein MITLEID ist echt einfach größer geworden!!!!!!! Ich würde heute nicht mehr ALLES machen, was ich früher getan habe, auch wenn das Ergebnis teils echt lustig war. Totale Bloßstellung!!!!! Und auch als Kind oder Jugenliche habe ich NIE!!!!!!!! Normale Schwächen ausgenutzt, ich war nicht der klassische Mobber.. >Aber für mich krasse Fehlverhalten habe ich echt pervertiert.

AriZona04  20.11.2022, 19:58
@Silo123

Ich vergebe Dir - lach. Nicht, dass Du das bräuchtest. Aber wenn wirklich jemand so dreist ist, und sich per Fernglas "informiert" - dann bekommt derjenige auch "Informationen". Ganz klar! Wie gesagt: Ich hätte daran auch meinen Spaß. Ich hab sowas noch nicht erlebt - aber Du glaubst nicht, was mir da alles einfallen würde. Und dann würde ich mich mal irgendwann neben deren Haustür hinstellen und Geld fordern für meine Show ... lach!