Nachbarn kiffen Geruchsbelästigung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal ein YouTube Video gesehen, da wurde es Nachbarn gerichtlich verboten, im Garten zu rauchen (Tabak).

Also ja, vermutlich kannst du dagegen was machen.

Und nein, momentan ist kiffen illegal.

Sag ihnen doch erstmal, dass es dich stört. Mit einem vaporizer zB riecht man es viel weniger.

Sarinkasun
Fragesteller

Habe ich schon getan. Allerdingsit bekifften z.t angetrunken Menschen kann man einfach nicht notnal reden. Ich denke schon dass ich das Problem bin.

HealthyEgoism  16.01.2024, 03:23
@Sarinkasun

stimme zu und ich weiß wovon ich rede, in dem zustand kann man vor allem in einer gruppe eine einzelne person wirklich einschüchtern.

es ist nicht deine schuld

pass auf dich auf daher anonymer brief

Sarinkasun
Fragesteller
@HealthyEgoism

Danke! Zumindest eine/r der mich ernst nimmt :) 4 gegen eine ist halt echt doof. Und icb hab es tatsächlich nun knapp ein hat mitgemacht und im guten versucht. Merke aber auch, dass ich nicht mehr sie Leistung in der Arbeit erbringen kann die ich will da ich kaum mehr Schlafen kann. Nicht nur durch das kiffen sondern auch such die Lautstärke ( Besuch, draussen etc)

HealthyEgoism  16.01.2024, 03:32
@Sarinkasun

Ja, verstehe dich.

Habe früher selbst solche Partys gefeiert und da war einem alles egal.

Im Nachhinein und wor allem im Alter ist das dann auch irgendwann Kindergarten.

Sind halt Assis, wie alle Raucher ;)

Sarinkasun
Fragesteller
@HealthyEgoism

Assis Will ich gar nicht fragen war ja selber Raucherin. Empfinde nur es ein Unterschied zwischen Rauchgestank und Grass Gestank, vllt bin da auch Eign. Aber wenn man schon morgends durch lüften möchte und es rein zieht ist es einfach nicht angenehm

HealthyEgoism  16.01.2024, 03:37
@Sarinkasun

Grasgestank ist ähnlich wie Zigarrenqualm.

Die Öle im Gras und die Aromen in Zigarren sind wesentlich dichter und penetranter als zb Burley oder Virginia Tabak.

Sarinkasun
Fragesteller
@HealthyEgoism

Ich kenne mich da null aus. Kommt aber laut Nachbarn wohl auf die Qualität an. Einiges riecht nicht anderes wiederum ist enorm? Wie dem auf sei wollte eigentlich nur wissen ob es für eine Möglichkeit gibt meine Fenster öffnen zu dürfen ohne das der Geruch in meine whg zieht. Zb eine Zeit wo die eben nicht kiffen dürfen.. Oder sowas. Vielen Dank dank dennoch für deinen Ratschlag und offenes Ohr!

thatsmypw1  16.01.2024, 03:41
@Sarinkasun

Du kannst ja mal vorschlagen, dass sie Haschisch rauchen sollen. Das riecht weniger intensiv und nicht so unangenehm

Hab dasselbe Problem bei mir. Ich werde nun zur Polizei gehen.Der Vermieter kann da rein gar nichts machen. Was soll er auch? Das ist ja nicht seine Sache. Darum musst du dich, wenn es dich stört, selbst kümmern. (So wie ich als Mieter auch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unangenehm? Dann sollten die mehr kiffen!

Sarinkasun
Fragesteller

Hallo lieber Troll!

Sarinkasun
Fragesteller
@Kwalliteht

Thema verfehlt. Nicht alle stehen auf Gras Gestank und ständige Belästigung von Nachbarn. Wenn du es braucht nur zu.

Dann lass das Fenster halt zu und lüfte morgens, ist doch sowieso viel zu kalt um es länger offen zu lassen.Der Vermieter kann da auch nicht viel machen, selbst wenn du dich beschwerst, gewöhn dich lieber dran, ab April ist es offiziell legal.

Sarinkasun
Fragesteller

Also darf ich nicht mehr lüften das sie dauerhaft draußen sein, nicht arbeiten und kiffen und saufen verstehe ich das richtig das ich also keinerlei recht habe?

xxXScarfaceXxx  16.01.2024, 03:27
@Sarinkasun

Ich habe dir nur einen Vorschlag gemacht, mehr nicht.Die haben auch das Recht zu rauchen, wenn sie wollen, die sind nicht für den Wind verantwortlich.Da musst du damit leben, vor allem weil es in 2 Monaten offiziell legal wird.Was soll der Vermieter da großartig machen.Kannst es ja gerne probieren.