Können mäuse eine bindung zu einem Menschen aufbauen?
Also meine Freundin hat 2 Mäuse und irgendwann habe ich angefangen mit der einen immer zu spielen und ihn rauszuholen und ihn auf meiner Schulter mitgetragen usw. Inzwischen ist er schon immer bereit an dem gitter zum Öffnen wenn ich in die Nähe komme. Er springt dann direkt auf meine Hand und Klettert zu meinem Gesicht im mir ein "nasenkuss" zu geben. Also er stupst dann mit seiner Nase an meine. Wir sind wirklich ein Dreamteam und wenn ich bei meiner Freundin schlafe, schlafen die Maus und ich manchmal zu zweit ein. So jetzt ist meine frage.. Kann es sein das wir wirklich eine krasse Bindung haben? Meine Freundin sagt selber das sie das bei ihm noch nie erlebt hat und das er sie so überhaupt nicht behandelt. Können Mäuse überhaupt so denken? Wäre nett wenn einer antwortet👍
3 Antworten
Ja, Mäuse können eine Bindung zu einem Menschen aufbauen. Mäuse sind intelligente Tiere und können lernen, Menschen zu erkennen und zu unterscheiden, die sie regelmäßig füttern und pflegen. Sie können auch lernen, positive Erfahrungen mit Menschen zu verbinden und sich an sie zu gewöhnen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Mäuse grundsätzlich nicht domestiziert sind und daher möglicherweise nicht die gleiche Art von Bindung wie Haustiere wie Hunde oder Katzen aufbauen. Es ist auch wichtig, dass Mäuse als Labor- oder Haustiere gehalten werden, damit sie die notwendige Pflege und Aufmerksamkeit erhalten, die sie benötigen.
Ja, Mäuse sind schlau und können wie du siehst eine Bindung zu einem Menschen aufbauen.
Ratten und Mäuse sind verspielt und clever
Sie spielen gerne untereinander, aber auch mit ihrem menschlichen Partner. Zudem entdecken sie gerne Neues und lernen blitzschnell – über positive Verstärkung kann man ihnen viel beibringen!
peta.de
Mäuse sind intelligent und keine Einzelgänger. Das erklärt dann wohl alles.
m.f.G.
anwesende