Wieso fühle ich keine emotionale Bindung zu anderen?

1 Antwort

Ehrlich gesagt empfinde ich deine Gefühlslage für ganz normal. Wenn jeder ehrlich zu sich ist, sind dennen die anderen egal, zumindest ein Großteil derer. Ich kenne unzählige, den ihre Familie, Freunde ect egal sind. Aber es wird als unnatürlich gehalten seine engen Bekannten nicht zu lieben, und deshalb ist man Gesellschaft quasi dazu gezwungen das zu sagen. Aber was man sagt und was man tatsächlich fühlt, sind ganz andere Welten. Viele Leute sind sich dessen nicht bewusst, es wird in Anführungszeichen von einem erwartet zu sagen, dass man seine Eltern, Freunde liebt oder wirklich liebt. Also kurz gesagt denke ich das es nicht unnormal ist, sonder du es halt als einer der wenigen aussprichst was du fühlst. Heißt natürlich nicht das es niemanden gibt aber halt eher weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung