Können Leute, die zur Hälfte asiatisch sind blaue Augen haben?

6 Antworten

Mit Asiate meinst du vermutlich Ostasiaten.
Ja, das ist möglich - es ist nicht möglich ganz ausszuschliessen, dass irgendwann in der Geschichte mal Gene von helläugien und -haarigen Menschen in den Stammbaum reinrutschten und unbemerkt über zig Generationen mitgeschleppt wurden - und plötzlich tauchen die beim Zusammentreffen zweier Menschen wie aus dem Nichts auf.

In der inneren Mongolei (das ist in China, ganz im Norden und grenzt an Russland) habe ich jedenfalls vereinzelt grün -und blauäugige Chinesen und Kinder mit hellem Haar gesehen - das ist dort nichts wirklich besonderes

Menschen leben nicht abgeschottet und heutige undurchdringlich erscheinende Ländergrenzen gab es nicht schon immer und Gene bleiben deshalb nicht in einer Region stecken, sondern wandern mit den Menschen über Generationen hinweg mit.

Ja, die Freundin von meiner lehrerin hat hat ein halbchinesiches kind was blond ist und blaue augen hat sber daher kommt er auch eher von seiner mom als von seinem dad

Können sie. Mir ist mal ein deutsch-afghanisches Paar begegnet, der Mann war Hazara und sah sehr asiatisch aus (es heißt, die Hazara stammen von Dschingis Khan ab), die Frau war blond und die kleine Tochter war ebenfalls blond und hatte blaue Augen. Ihr Teint war aber etwas dunkler als der der Mutter. Es kann sich alles natürlich noch geändert haben, oft dunkeln die Haare im Laufe der Zeit noch nach.

Mir ist übrigens auch mal ein Palästinenser mit brauner Haut und blauen Augen begegnet.

Ja, blond und blauäugig geht immer, egal was die Eltern haben. Sonst kommt es halt drauf an, wie es vererbt wird. Kenne eine Afrikanerin, die einen vollkommen europäisch aussehenden Sohn hat (Vater ist Deutscher).