Können Lehrer reich werden?

Also hundertausende Euros im Jahr verdienewn

6 Antworten

Der Sänger Sting liess sich unter anderem auch zum Englischlehrer ausbilden, aus dieser Erfahrung heraus hat er den Song "Dont stand so close to me" geschrieben.

Auch mein Lieblingssänger der Dubliners, Ronnie Drew war nebenbei Englischlehrer, somit können Lehrer ganz klar ein überdurchschnittliches Gehalt erreichen, wenn sie sich gleichzeitig mit Musik beschäftigen.

Woher ich das weiß:Recherche

Schüler die meisten ist auch Klischee

Meinen wie kann nur diesen Beruf ausüben

Imprinzip ist es tatsächlich ein System ein Durchlaufendes

Imprinzip hat dieser wie jeder andere nur die Aufgabe den alltäglichen System unter einen Hut zu bringen

Aufeinander bauend für die Zukunft

Wenn Personen egal es gibt verschiedene Arten von lehrer

Und man was daraus machen will

Was man mit jeden Beruf machen kann

Könnte etwas auch aufbauen das es etwas langlebiges wird

Nein. Der Schulunterricht wird staatlich bezahlt. Dadurch kann man nicht reich werden. Unterrichtsplattformen sicherlich auch nicht. Diese kosten Geld und die Einnahmen werden sicherlich nicht die Welt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze, das ist eher schwierig. Wenn dann vielleicht an Privatschulen.

Ein Grundschullehrer hat ein Anfangsgehalt von etwa 46 000.-€ brutto jährlich

Was als höchstes (ohne Familienzuschläge) möglich ist:

Oberstudiendirektor nach A16 mit etwa 91 000.-€ Endgehalt brutto vor der Pensionierung.

Florian09100
Beitragsersteller

Ein Universitätsprofessor in der Schweiz verdient sogar mehr als 200.000 Franken