Mein Lehrer hat mich draussen gesehen während Schulunterricht?

Und bin krankgeschrieben (erkältung)

4 Antworten

Jeder Mensch, der krank ist, darf

  • einkaufen gehen - auch Kranke müssen essen
  • in die Apotheke gehen
  • an der frischen Luft einen Spaziergang machen

Sollte er Dich darauf ansprechen, so sag ihm das. Du warst zwar krank, aber Du hattest kein Brot mehr im Haus - dagegen kann er gar nichts machen.

lg Lilo

Du darfst, wenn Du krank bist, alles tun, was Deiner Gesundung förderlich sein mag oder zumindest nicht entgegenstehen mag. Also verschnupft mal an die frische Luft zu gehen als Beispiel kann sinnvoll sein

Du bist Krank? Bist du Krankgeschrieben?

Dann solltest du nichts zu befürchten haben. Krankschreibung bedeutet nicht automatisch, dass du nur im Bett liegen musst

Atheist187
Fragesteller

Ja bin krankgeschrieben

Tsukino38  17.12.2019, 10:01
@Atheist187

Dann sollte alles in Ordnung sein. Je nachdem wegen was du Krank geschrieben bist, bedeutet das, wie gesagt, nicht Automatisch, dass du nur im Bett liegen bleiben musst. Frische Luft ist auch Gesund.

Ich würde ruhig bleiben und abwarten. Natürlich solltest du das Schulgelände nicht verlassen, aber ich geh ja mal stark davon aus das du danach wieder in die schule gegangen bist und am Unterricht teilgenommen hast.