Können KIs möglicherweise verhindern, dass Menschen mit weniger Wissen und Ressourcen sich gegen die Ansammlung enormen Reichtums wehren können?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

6 Antworten

Nein

Nein, ich hoffe, ich habe die Frage verstanden. KI wird, wenn dann schon den Reihen helfen, aber nicht den armen. Denke ich mal.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Ich halte nichts von KIs, ich hatte mal an einer Testphase für eine KI teilgenommen und die Antworten waren so was von schlecht. Auch wenn ich mehrfach die richtigen Antworten eingegeben hatte, gab einige Zeit später immer noch die falschen Antworten.

Von daher glaube ich nicht, dass das KIs verhindern könnten.

Nein

KI entwickelt sich ähnlich wie das Internet.

Am Ende wird es es Klasse der Kapitalisten dienen.

Nein

Deine Hoffnungen auf die KI zu setzen solltest du an deinen Sozialneid arbeiten und den Ehrgeiz entwickeln für deinen Wunsch nach mehr auch was zu leisten.

Die KI kann dich hier zum Beispiel als super erfolgreichen Herzchirurgen glänzen lassen, die Tür zur Operationssaal - also an dem Ort an dem du das Geld dann verdienen würdest - aber bleibt ihr verschlossen.

Eine Allergie gegen Bildung und die mangelnde Bereitschaft aktiv was zu leisten sind ernstzunehmende Gefahren der heutigen Zeit.

KI's sind maximal so intelligent wie der Durchschnittsinternetuser. Wer weniger Wissen hat und KI's verwendet weiß danach also im Schnitt weniger als einer, der selbst sucht ohne KI's