Können Katzen pupsen wie Hunde?

12 Antworten

Ja, können sie und sie können rülpsen oder nen Schlulckauf bekommen, also vollkommen normal, wenn auch für unsere Nasen nicht unbedingt sehr angenehm.

Aber, wir selber riechen ja auch nicht nach Rosen, wenn uns mal einer entfleucht.

Hallo Katzenpfote73

ja, auch Katzen pupsen :-)

Das ist ganz natürlich und in der Regel harmlos.

Es können einige Ursachen Auslöser dafür sein. Auch unsere Katzen können an unangenehmen Blähungen und Bauchschmerzen leiden. Ursache dafür ist oft eine Unverträglichkeit des Futters.

Das deine Katze mal pupst, ist also völlig normal. Aber sollte deine Katze mehr als gewöhnlich pupsen, bitte dem TA Vorstellen.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Ja auch Katzen können "pupsen" und Blähungen haben, wenn sie zum Beispiel etwas  schwer bzw. unverträgliches gegessen haben.

Natürlich ja, sind ja Lebewesen, die fressen und verdauen.

Es sei denn, es sind Kuscheltiere. :-)

Ja können sie und wenn sie es machen ist es sehr schlimm