können katzen auch noch im alter schwanger werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja geht schon, aber wenn man sich eine Katze hält sollte man sie schon mit nem Jahr sterilisiert/kastriert haben

Deyny  13.02.2012, 14:35

Danke für den Stern :-)

Ja, Katzen und Hunde können auch noch im hohen Alter trächtig (das heisst bei Tieren so), werden, deshalb sollten Katzen ja auch am besten vor der ersten Rolligkeit kastriert werden. Wechseljahre gibt es bei Katzen nicht, denn die haben ja auch keine Regelblutung.

Hey,

Ja das geht ... wird wahrscheinlich halt nur dran sterben wegen Verknöcherung des Beckens z.B. da sie schon so alt ist.

Liebe Grüße, Flupp

Idealerweise wurden sie schon in ihrer Jugend kastriert.

Flupp66  15.01.2012, 00:41

Wäre am besten, yep.