Wo kann ich Katzen kaufen Schweiz?

6 Antworten

Geh ins Tierheim oder nutze eine der unzähligen Katzenhilfen z.B. diese hier

http://www.letztezuflucht.ch/katzen/katzenstart02.html

dort bekommst Du wenigstens eine geimpfte, entwurmte und gesunde Katze und nicht ein krankes Häufchen Elend voller Ohrmilben und Flöhen.

selmao
Fragesteller

Wow danke! 😊 Mehr solcher links? danke☺

palusa  07.10.2015, 19:43
@selmao

...du weißt dass das tierschutz ist, also ein tierheim? sieht auf den ersten blick gut aus, die testen jedes tier auf fiv und felv. das ist prima

"schön" ist immer im auge des betrachters ;) ich hoffe du meinst mit mehrfarbig nicht rotschwarz, das gibt es nämlich nicht. oder doch, aber das sind kater mit nem x-chromosom zuviel, extrem selten

auch in der schweiz gibts tierheime. frag da mal nach. ein gutes tierheim wird dir aber nen einzelnen kater nicht überlassen, einzeögänger sinds nämlich nicht und grade kleine katze leiden alleine sehr.

ich komme aus nem euro-land und kenn mich mit franken nicht aus. für ein gut versorgtes kitten muss man in deutschland grob 100 euro rechnen. es geht immer billiger, aber dann zahlt man meist mehr als das beim kauf gesparte beim tierarzt..

achte bei privatkäufen darauf dass die katzen zu weit abgegeben werden, 12 wochen alt sind, zweifach geimpft(impfpass!) und entwurmt sind und einen gesunden eindruck machen. sie soltlen aktiv sein, ein schönes fell haben und die augen und nase sollten nicht verklebt oder verschmiert sein. das klo sollte keine durchfallspuren haben

selmao
Fragesteller

Danke! Aber ich kenne viel Besitzer die nur Eine Katze haben :)

palusa  05.10.2015, 15:06
@selmao

es gibt auch leute die papageien einzeln halten. oder hunde die ein leben an einer 1m-kette fristen. oder kaninchen in nem stall von nichtmal nem halben quadratmeter..

menschen machen viel mit tieren. und einiges davon ist nicht gut. wohnungseinzelhaltung und einzelhaltung von jungen katzen gehört dazu. richte dich nciht nach dem was andere tun. du bist dafür verantwortlich dass es deinen katzen gut geht und das sollte dein ziel sein. dazu gehört eben kontakt zu artgenossen

selmao
Fragesteller

Hmm.. also komm ich bin ja da! :D

palusa  07.10.2015, 19:40
@selmao

kannst du auf katzenart raufen, über den boden rollend?

bist du durcheghend, 24h am tag, anwesend, für die nächsten 20 jahre?

bist du nachts wach?

putzt du mit der zunge?

"sprochst" du katzenkörpersprache?

vermutlich nicht. und genau deswegen ist der mensch bestenfalls ein viertel katze :( katzen brauchen aber ne ganze katze als freund

Warum willst Du ausgerechnet ein Tier aus dem Internet kaufen? Du könntest hier mit Leichtigkeit einem Betrüger auf den Leim gehen. Sieh Dich besser in den Tierheimen Deiner Umgebung um und ich bin sicher, dass Du da fündig wirst.

Falls Du sehr junge Katzen möchtest, solltest Du am besten gleich 2 Stück holen, denn Babykatzen sollten nicht alleine aufwachsen.

Ein älterer Kater wäre möglich, allerdings sollte er, nachdem er 4-6 Wochen nur im Haus war, in den Freigang können, wo er dann sicher Kontakt zu anderen Katzen findet.

Leider sind noch immer viele der Meinung, dass Katzen Einzelgänger sind, was aber einfach nicht richtig ist. Katzen sind soziale Tiere, die einen Artgenossen brauchen, auch wenn es mal Krach gibt. Die Katzen, die man einzeln abends oder nachts durch die Gegend schleichen sieht, sind auf der Jagd, sei es nach Mäusen oder auch um Futter bei einem lieben Menschen zu schnorren, denn auf die Jagd gehen Katzen alleine.

Hol dir Katzen aus dem Tierheim. Die haben niemanden und das Tierheim wird auch ein Stück weit wieder entlastet. Aus dem Internet solltest du NIEMALS Tier kaufen! Und Katzen sind soziale Tiere, klar gibt es auch Einzelgänger unter ihnen, aber grundsätzlich solltest du dir schon zwei Katzen statt einer alleine kaufen.

Vielleicht solltest du dich allgemein nochmal ordentlich über Katzenhaltung informieren!

selmao
Fragesteller

brauch ich nicht ;) ich hatte schon eine !

palusa  07.10.2015, 19:44
@selmao

und wenn du dich auskennst, wieso hattest du dann eine und nicht zwei? :/

Hallo Leute
Ihr sagt mir ich soll eine aus dem Tietheim holen Nein Danke
Ich will eine vom Internet aus einem guten Grund.
Könnt ihr mit jetzt bitte gute links Schicken :/
Ich verzweifle langsam!

Lg Selma

palusa  07.10.2015, 19:41

es GIBT keinen durchegned guten link im netz! auf jeder seite tummeln sich gute und sehr unseriöse verkäufer. abgesehen von züchtern, die aber nicht durchgehend kitten im angebot haben

einzige ausnahme ist dein lokales tierheim (eine der besten quellen für katzen allgemein, sie sind nach wissen gesund, geimpft, kastriert und wenns bekannte verhaltensauffälligkeiten gibt wirst du informiert). aber das schließt du aus

woran du kitten aus ner gutebn quelle erkennst habe ich dir gesagt. ein guter verkäufer gibt dir, nach wie vor, kein kitten in einzelhaltung ab. das ist einfach nicht artgerecht und im sinne der katze