Ab welchen Alter dürfen Katzen Kinder bekommen?

9 Antworten

Katzen sollten keinesfalls vor einem Jahr Junge bekommen eher noch später damit sie vollkommen ausgewachsen sind und das sind Katzen mit ca.1,5 Jahren manche Rassen sogar noch später,wenn Katzen zu früh Junge bekommen kann es zu Komplikationen bei der Geburt kommen oder sie kümmern sich nicht richtig um die ungen da sie selbst quasi noch Kinder sind, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.LG

Als erwachsen kann man eine Katze bezeichnen, wenn sie etwa ein Jahr alt ist. Geschlechtsreif ist sie allerdings schon deutlich früher, nämlich Eintritt der ersten Rolligkeit. Dann kann sie Junge bekommen. Das kann schon im Alter von 6 oder 7 Monaten der Fall sein.

katzen regeln den Zeitpunkt selbst. Viel wichtiger ist die Frage warum die Menschen das immer wieder zulassen. Kastration ist das Lósungswort.

Also meine hat mit 12 Monaten 6 gesunde Babys bekommen!!

wie immer -- sobald sie's können, schadet es auch nicht.