Ab welchem alter Klicker?

4 Antworten

Ich bekomme nächste Woche unser neues Kätzchen, dann mit etwa 12 Wochen. Wir werden nach den ersten Tagen der Eingewöhnung in die Familie direkt mit der Konditionierung des Clickers anfangen.

Das hat sich bei allen unseren Katzen und Hunden bisher bewährt.

Je nachdem wie schnell sich das Tier dann ansonsten "akklimatisiert" und nicht mehr zu abgelenkt ist beginnt dann auch das Training, nur in  Minuteneinheiten für die Kitten. Bei den ganz Kleinen muss man einfach flexibel sein, wenn sie mal ein paar Tage nicht mitmachen setzt man einfach aus, an anderen Tagen gehen auch mehrere kurze Sessions.

Du wirst feststellen dass auch nicht jede Katze sich gleich aufs Training einlässt. ich hatte welche die gehen mit wenn ich den Hund trainiere und drängen sich dazwischen, andere haben und hatten kein Interesse dran, die sollte man dann eben in Ruhe lassen. Aber probieren schadet nie.

Katzenbabies sollten niemals alleine aufwachsen und alleine aus dem Grund wäre es zu empfehlen, Dir von Anfang an 2 Katzen zu besorgen.

Klicker finde ich persönlich höchst überflüssig, denn jede Katze ist lernfähig und man kann jeder Katze mit viel Geduld und Liebe so einiges beibringen, auch ohne Klicker und ständiges Leckerli-Geben.

Spiel lieber mit den Babies, mit Schnur, Bällen etc. denn auch dabei lernen Katzen.

Solltest Du Katzen jedoch bis zur Zirkusreife dressieren wollen, dann ist ein Klicker gut. Ob die Katzen jedoch daran Spass haben, ist ne andere Frage und man sollte Katzen zu nichts zwingen, was sie nicht mögen. Überlege Dir sowas lieber einmal öfter und wenn es partout sein muss, solltest Du damit erst anfangen, wenn Deine Katzen mindestens 6-8 Monate alt sind.

wenn du nciht zufällig schon ne katze hast dann bitte... zwei katzen oder keine. ein einzelnes kitten allein ist ihm gegenüber grausam. tu das keiner katze an :( niemand ist gern für den rest seines lebens allein. auch katzen nicht.

ich würds so mit nem halben jahr versuchen. ein kleines kind hat nicht unbedingt die ausauer und konzentration für sowas.

Kann man katzen wieder entsterilisieren?

Kann ich meine Katze wieder entsterilisiern ich möchte gerne das sie noch kitten bekommt und die vor Besitzer haben sie sterilisiert worden

...zur Frage

katzen kastration in welchem alter

ab welchem alter ist es ratsam seine katze zu kastrieren?

...zur Frage

wie bekomme ich kitten dazu bei der richtigen mutter zu trinken?

ich habe 4 katzen und ich wohne auf einem bauernhof. 3 katzen haben vor ca. 7 wochen kitten bekommen . meine vierte katze hat vor zwei tagen kitten bekommen. da meine vierte katze jetzt mehr milch hat trinken die anderen 3 würfe auch bei ihr . so bekommen aber die 2 tage alten keine ruhe und bestimmt nicht genug milch. wir wollten schon die kitten in eine andere kiste packen aber wir hatten angst das die mutter katze sie dann verschleppt . ich würde mich sehr über eine hilfreiche antwort freuen. schönen gruß die besorgte lillie100!

...zur Frage

ab wann gehen Kitten selbst auf´s Klo und wie beibgingen?

Hallo leute meine katze hat vor 4 wochen Kitten bekommen und die Mutter leckt die Kitten immer noch sauber damit sie urin ablassen,ab welchem alter können Kitten denn alleine urinieren und ab welchem alter muss ich ihnen bei bringen das Katzenklo zu benutzen?

vielleicht kann jemand helfen.

...zur Frage

Einer Katze Tricks auch ohne Clickertraining beibringen?

Hi ich wollte mal fragen ob und wie ich meinem Kater (2 Jahre) Tricks auch ohne das Clickertraining beibringen kann (Sitz,High-Five,Platz...). Habt ihr vielleicht Tipps wie man einer Katze ohne Clicker diese Tricks beibringen kann also z.b. mit Handbewegungen oder Sprache? Würde mich über Antworten sehr freuen😊

...zur Frage

Wie kann ich meiner Katze Tricks bei Bringen und ab Welchem Alter?

Wollte fragen ob Ihr mir Ratschläge habt um meiner Katze Männlich 9 Wochen Tricks und auch Kunststücke bei zu bringen was kann eine Katze alles will nichts Falsch machen Danke schon mal LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?