Wann dürfen Kitten die Wurfkiste verlassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie raus wollen dann lass sie raus, wenn die Mutter das nicht möchte holt sie sie zurück. Musst nur aufpassen daß sie nicht eine Treppe runterfallen können. Auch offfene Bodenlange Fenster können zur Gefahr werden. Unsere sind auch nach zwei Wochen schon durch den oberen Stock gewackelt, am Treppenabgang hab ich ne Babysperre hingebastelt. Offene Schubladen und Schranktüren sind sehr Interesant aber auch gefährlich. Eine ist schon in die Schublade geklettert, hinter der selbigen dann in den Schrank und hat nicht mehr raus gefunden. Wenn Schränke zu weit von der Wand stehen können sie auch dahinter und kommen nicht mehr raus. Dir muss klar sein dass sie wie es die Natur vorsieht alles erkunden und aus spionieren. Aber die Mutti ist normalerweise sehr wachsam, auch wenn wir manchmal zuschauen und meinen sie müsste jetzt eingreifen und sie es nicht tut hat das seinen Grund (Katzengrund). Kittenmonate sind Lehrmonate , da kannst noch einiges erleben von dem du nicht im geringsten geahnt hättest das das passiert. Ein kleiner USB SticK - wochenlang verschwunden, Der Ehering meiner Frau fehlt heute noch, einer von unseren schnappt sich jeden Kugelschreiber den er findet und weg ist er usw. Willst du alle behalten oder was machst später. Wir habe 2 gut unterbringen können und die Mutter und 2 selber behalten. Viel Spass mit den kleinen.

Nach 2 Wochen nehme ich immer einen Karton,der größer ist als die Wurfkiste,damit der Auslauf etwas größer wird. Mit 4 Wochen verbinde ich dann 2 Kartons miteinander.Der Auslauf wir wieder größer,und Du kannst ein kleines Katzenklo mit reinstellen. Ich nehme immer erst ein Klo für Kaninchen,und sehr große Streu. Mit 6 Wochen kommt dann das Kaninchengehege ins Zimmer,bis ich merke,das allle Katzen regelmäßig das Klo benutzen. Dann dürfen sie in der ganzen Wohnung rumtoben.

Wenn sie gross genug sind und rauswollen, lass sie raus. Die Mutterkatze passt in der Regel auf sie auf.