Mit Katze umziehen, befahrene Straße

Ich habe ein Problem, wir müssen umziehen(ich mit meinen Eltern, Hund und meiner Katze)und das in den nächsten paar Monaten, sind schon das ganze Jahr am suchen, haben jetzt erst etwas in Aussicht wo auch Hunde erlaubt sind, und was ideal wäre..

ABER: meine Katze ist Freigängerin( sie ist ca. 6-7jahre alt) aber das Haus liegt direkt an einer vielbefahrenen Straße, also da ist außer ca 7 Metern Weg vor dem Haus keine Abgrenzung zu der Straße.

Nun habe ich im Internet schon nach Lösungen gesucht.

Eine Lösung war die Katze nicht mehr rauszulassen. Das wird wohl gar nicht gehen, da sie schon hier einen Aufstand macht, wenn man ihr mal nicht innerhalb von 10Minuten die Türe öffnet, und auch so würde ich das meiner Katze nicht so gerne antuen, das Haus hat auch nur 70qm, die Hälfte von unserem jetzigen Haus. Außerdem sind große Schiebetüren zu der Terrasse da, die kann man im Sommer ja nicht permanent geschlossen halten (Wohnzimmer, Küche, alles ein Raum, man kann die Katze ja nicht in einem Schlafzimmer einsperren..)

Das zweite was ich gefunden habe wäre den Garten mit einem hohen Zaun und Winkeln mit einem Netz dran katzensicher zu machen. Was aber leider sehr teuer sein würde. Zum Glück ist der Garten nicht so groß ABER der Arbeiter der für die Außenanlage zuständig ist sagte das der Zaun seitlich zur Straße hin nur 1m hoch sein darf(der wird vom Vermieter noch aufgestellt) und das ist für die Katze ja nur ein Sprung..

Hat jemand noch einen Rat für mich? Ist jemand von euch auch mit der Katze umgezogen und hat eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Ich kenne jetzt nicht die Grundstücksgegebenheiten, aber wenn ihr eine Terassse hab gibt es auch die Möglichkeit die zu umzäunen oder liegt die an der Strasse.. Hab ich bei mir auch gemacht. Meine ist groß genug und ich habe die hälfte davon katzensicher umzäunt. Ein paar Holzpfoste und Latten/Bretter ungehobelt und Estrichmatten( die rosten nicht und sind billig) und schon ist das Aussengehege für wenig Geld fertig.

...zur Antwort

Wie andere auch schon geschrieben haben ist Bambus recht gut geeignet. Da lösen sich mit Sicherheit keine Holzsplitter und wenn es mal zu viele Schnittrillen hat kann man es durchaus auch wieder schön glatt schleifen. Gelegentlich mit Speiseöl einreiben, besonders gut eignet sich kalt gepresstes, da dieses die feinen Poren nicht verstopft und tief ins Holz eindringen kann und auch verhindert, daß sich Bakterien in den Poren festsetzen können. Ein schöner nebenefekt ist daß das Holzmuster auch wieder besser zur Geltung kommt. Hab hier auch schon was gelesen von "man sollte das Holz nicht mit dem Messer berühren" Hääää ????? Wenn hier auf Hygienevorschriften in der Gastronomie hingewiesen werden muß ich lachen, ich geh mal davon aus daß du das Brett privat verwendest. Und im übrigen streiten sich schon Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte lang die Geister über die Verwendung von Holzschneidbrettern in der Gastronomie und ein Ende scheint nicht sichtbar. PS: Im Netz gibt es unzählige Seiten die sich mit dem Thema Schneidbrett beschäftigen, auch Testberichte sind zu finden, lies dich einfach mal durch und bilde dir deine Eigene Meinung.

...zur Antwort

Mein Vorschlag wäre. Kauf dir im Baumarkt 4 Bürostuhlrollen, mach die an den Sessel, setz den Smart auf den Sessel und schieb das ganze die paar Meter. Vorteil- durch dies Lösung hast du Sprit gespart und die Rollen habe sich dadurch schon rentiert, ein weiterer du kannst in der Wohnung mit dem Sessel rumfahren und der arme kleine Smart ist nicht an seine Kapazitätsgrenzen gekommen. Scherz bei Seite, was ist eine kleine Entfernung ???? ich auf dem Land würde ihn auf Dach packen und gut verzurren. Aber in der Stadt ? kommst damit bestimmt nicht weit. Stichwort: Polizeidichte !!!

...zur Antwort

Wie meinst du das mit wieviel. Grundsächlich kannst du durch den Nießbrauch alles ernten "Anders als die Grunddienstbarkeit und die beschränkte persönliche Dienstbarkeit gewährt der Nießbrauch dem Nießbraucher nicht nur einzelne Nutzungsrechte, sondern das Recht zur umfassenden Nutzung des belasteten Gegenstands. Darin enthalten ist die Ziehung von „Früchten“ (§ 99 BGB), also der Erzeugnisse und sonstigen Ausbeute des Gegenstandes: Sachfrüchte sind z. B. die Ernte bei einem landwirtschaftlichen Grundstück oder die abgebauten Steine eines Steinbruches, Rechtsfrüchte die Miet- und Pachtzinsforderungen." Was von Forstwirtschaftlicher Seite her los ist kann ich dir nicht sagen, aber dafür musst wie schon viele geschrieben haben einfach mal den Förster aufsuchen oder zum Forstamt gehen. Ich weiß aber dass es in unserer Region sogar Schulungen für Privatwaldbesitzer gibt, in denen sie über die Pflege der Wälder unterrichtet werden. Dies mach auch Sinn, denn gepflegte Wälder wachsen schneller zu und bilden eine nachhaltige und zukunftssichere Einkommensquelle.

...zur Antwort

Hallo , erst mal will ich sagen dass die Grundquali. für die gesamte EU nicht nur für D gilt. Hier kannst alles nachlesen.:--http://www.eu-bkf.de/data/File/INFORPORTAL/Downloads/berufskraftfahrerqualifikationsgesetz_bkrfqg.pdf--- Für die Schweiz gelten fast die gleichen Regelungen nach dem ein Landverkehrsabkommen zwischen der EU und der Schweiz beschlossen wurde.

...zur Antwort

Wenn sie raus wollen dann lass sie raus, wenn die Mutter das nicht möchte holt sie sie zurück. Musst nur aufpassen daß sie nicht eine Treppe runterfallen können. Auch offfene Bodenlange Fenster können zur Gefahr werden. Unsere sind auch nach zwei Wochen schon durch den oberen Stock gewackelt, am Treppenabgang hab ich ne Babysperre hingebastelt. Offene Schubladen und Schranktüren sind sehr Interesant aber auch gefährlich. Eine ist schon in die Schublade geklettert, hinter der selbigen dann in den Schrank und hat nicht mehr raus gefunden. Wenn Schränke zu weit von der Wand stehen können sie auch dahinter und kommen nicht mehr raus. Dir muss klar sein dass sie wie es die Natur vorsieht alles erkunden und aus spionieren. Aber die Mutti ist normalerweise sehr wachsam, auch wenn wir manchmal zuschauen und meinen sie müsste jetzt eingreifen und sie es nicht tut hat das seinen Grund (Katzengrund). Kittenmonate sind Lehrmonate , da kannst noch einiges erleben von dem du nicht im geringsten geahnt hättest das das passiert. Ein kleiner USB SticK - wochenlang verschwunden, Der Ehering meiner Frau fehlt heute noch, einer von unseren schnappt sich jeden Kugelschreiber den er findet und weg ist er usw. Willst du alle behalten oder was machst später. Wir habe 2 gut unterbringen können und die Mutter und 2 selber behalten. Viel Spass mit den kleinen.

...zur Antwort

Da hilft nur eins, egal welches Gerät du damit fern bedienen möchtest- hau es in den Müll. Es ist so kaputt dass sogar die Fernbedienung davon gelaufen (ging sie) ist. Es kann natürlich auch am Akkumulator der Fb liegen. Vielleicht hat die bei dem Fönsturm heute was von dem Saharasand abbekommen, der einen Kurzschluss verursacht hat und jetzt eben nicht mehr reagiert. Eine andere Möglichkeit ist auch noch dass Philips die Stromlieferung zu den Akkumulatoren eingestellt hat. (leeeg einfach neue Batterien ein, wenns geht is gut wenn nicht am A....).

...zur Antwort

Bei einem Laminatboden hast da wenig Chancen das weg zu bekommen. Die Furnierschicht ist zu dünn um den/die Brandflecken heraus zu schleifen, wie man es bei einem Parkett zB. tun würde, im nu hast die Furnierschicht durchgeschliffen und dann hast nen anderen Fleck nämlich den vom Trägermaterial (Pressspan/Mdf oder ähnliches) .Du kannst nur Versuchen ganz vorsichtig mit einem Messer das verkohlte auszuschaben und mit einem sogenannten Color-Fill-System (hat nicht jeder Baumarkt) oder einem Wachsreperatur-Set auszubessern. Ich würde das mit dem Color-Fill-System bevorzugen,weil es schnell und sehr hart aushärtet und farblich am besten anzupassen ist. Es versiegelt sozusagen das "Loch" wieder gegen Feuchtigkeit.

...zur Antwort

Wenn die Kleberückstände weg sind dürfte es sich um Ausbleichungen handeln, mit denen wirst wohl leben müssen. Oder den Schrank streichen. Alle Möbel selbst mit Kunststofffurnier verändern im laufe der Zeit durch Sonneneinstrahlung ihre Farbe, da wo ein Aufkleber war kam keine Sonne ran. Hinter dem Aufkleber kommt dann die Farbe heraus die das gute Stück irgend wann mal hatte.

...zur Antwort

Ok was hier alle geschrieben haben ist klar -ungerade und gerade Nummern auf der jeweiligen Seite, aber warum oder wie kommt das. Das wurde in der Fragestellung zwar nicht gefragt, aber ist nicht uninteressant.??? -----Die Nummerierung beginnt an dem der Innenstadt zugewandten Ende der Straße auf der linken Seite mit 1 und auf der rechten Seite mit 2 und läuft dann getrennt nach gerade und ungerade bis zum anderen Ende der Straße, wobei es durch die unterschiedliche Größe der einzelnen Grundstücke oft vorkommt, dass jeweils numerisch nebeneinander liegende Nummern in der Realität nicht gegenüber liegen) sowie das so genannte Berliner System mit umlaufender Hausnummerierung (die Nummernfolge beginnt auf der einen Straßenseite mit 1, läuft ohne Unterbrechung bis zum Ende der Straße fort und dann auf der anderen Straßenseite zurück).

...zur Antwort

Ach ja ein Beispiel : Bei Bunderwehr-Ausrüstung.de kann man Grossposten ersteigern. Die kannst dann selber wieder bei Ebay zB. weiter verkaufen, und da gibt es noch viel mehr wie zB. Zoll-Auktion oder Justiz-Auktion usw.

...zur Antwort