Katzen geburt hilfe?

Mugua  04.05.2023, 02:24

Du guckst 5 Stunden lang bei Presswehen einfach nur zu? Ernsthaft?

zaranur00
Fragesteller

jetzt sinds 7 Stunden

4 Antworten

Von Experte RUBYNIA10 bestätigt

Wenn nach spätestens 2 Stunden Presswehen ein Kitten nicht kommt, dann wird in der Regel ein Kaiserschnitt nötig.

Beim ersten Kitten hast du FÜNF Stunden zugesehen? Ernsthaft?

Und jetzt kann die Mutterkatze nicht mehr, nachdem sie SECHS weitere Stunden gepresst hat - und du schaust immer noch zu anstatt zu einem Notdienst zu fahren?

Ist dir deine Katze wirklich so egal? Wenn sie dabei verreckt, verreckt sie eben?

Was machst du denn, wenn sie die Geburt nicht übersteht und aus ihren 4 lebenden Kitten Handaufzuchten werden? Hast du 6 Wochen dafür eingrplant, inklusive Nachts alle 2 Stunden aufstehen, um ihnen die Fladche zu geben?

princesskenny  04.05.2023, 10:38

Anscheinend ein Vermehrer. Tier egal aber Hauptsache süße Babys und gute Geldquelle.

dies ist ein Notfall. Bitte, ehe man meint Tiere vermehren zu müssen, viel, wirklich sehr viel Wissen aneignen. was dieses Thema angeht. Kann nicht so schwer sein, verantwortungsbewusst mit seinen Tieren umzugehen. Lasse deine Katze noch diesem Wurf kastrieren und gut ist.

zum Notfalltierarzt

es kann sein, dass die Katzenmutter stirbt, wenn das letzte Kätzchen noch länger drinnen bleibt

das letzte Kätzchen ist vermutlich bereits tot und muss per Kaiserschnitt geholt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅