Können Katzen Alpträume haben?

2 Antworten

Hallo Catlady102,

dass Katzen träumen ist wahrscheinlich, aber wissenschaftlich nicht nachgewiesen.
Ob Katzen schlechte oder Albträume haben wird von Katzenbesitzern anekdotisch berichtet.

Hier in GF gibt es über die Jahre viele solcher Nachfragen und auch Antwortversuche darauf. https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=Alptr%C3%A4ume%20katze

Eventuell wirst du in diesen Fragen und deren Antworten befriedigt fündig?
Ich wünsche es dir von Herzen.

Fest steht: Es ist ein hochinteressantes Thema und deine Frage definitiv berechtig. :-)

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (schlafen, Kater, Hauskatze)

Ja mein Hund hat das manchmal, warum sollte das bei Katzen anders sein.