Können hunde eifersüchtig werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal gehört, dass Hunde bei schmusenden Leuten bellen oder dazwischen gehen, weil sie sowas wie küssen aus Zärtlichkeit nicht kennen und stattdessen denken, dass ihr Herrchen oder Frauchen von der anderen Person angegriffen wird, und daher ihren Besitzer vor der anderen Person schützen wollen. Vorallem, wenn sie diese Person noch nicht ganz so gut kennen.

Es heißt nicht umsonst "Anstandswauwau". das tut mein kleiner Dackel auch, wenn er uns beobachtet und sofort dazwischengeht..

Manchmal ist es lustig, mitunter etwas lästig. Da wir nicht nur uns, sondern auch den kleinen Kerl lieben, nehmen wir es hin und können seine Eifersucht verstehen.

Ich würde es nicht als Eifersucht bezeichnen. Der Hund möchte Zuwendung, weil er sieht, wie sie jemand anderer von dir erhält. Sperrt die Hunde einfach aus. Meinen Hund würde das allerdings kaltlassen.

Ja, können sie.

Wenn meine Eltern sich umarmen oder küssen, bellt unser Hund immer und springt an den beiden hoch.

Ja natürlich!

Hunde sind genauso liebebedürftig wie Menschen und sie merken auch, wenn jemand ihren Platz einnimmt und sie vernachlässigt werden..