Können Hermesboten Pakete klauen?

4 Antworten

Bei mir haben sie das 2-3 x versucht, die dürfen vor die Tür nicht abstellen, abholschein in Briefkasten durchstecken, oder direkt zum eine Filiale bringen, abstellen.Kunde kann das mit sein Ausweis abholen.Das geht.Klauen passiert auch.Passiert alles.Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann das passieren und nicht nur bei Hermes.

Dass die nicht schellen und dann z.B. nur den Abholschein in Briefkasten stecken ist mir vor kurzem auch bei DHL passiert. Ich war zu Hause am Computer und habe bei der Sendungsverfolgung gesehen, dass der jetzt bei mir ist, aber er hat 100%ig nicht geklingelt. Bin dann raus und konnte ihn gerade noch abfangen, hat dann nur dumm rumgedruckst, mir das Paket gegeben und weiter gefahren. Danach habe ich in den Briefkasten geschaut und den Abholschein gefunden.

BlueClaws340 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 19:49

Kein Abholschein

Ja natürlich. Auch Zusteller von DHL können das. Was Menschen alles können, ist grandios.

Ja, können sie, genauso wie Zusteller von DHL, UPS, DPD und allem anderen, was halt so zustellt (Frage treffsicher beantwortet).

BlueClaws340 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 16:26

Was sollte man machen

SimTeiler  11.04.2025, 18:18
@BlueClaws340

Bärenfallen vor der Haustür aufstellen. Damit erwischst du jeden Paketboten, außer die von Amazon, die werfen bei mir immer übern Gartenzaun