Können Hamster schwarze Flecken normal haben?

2 Antworten

Du weisst, dass es Einzelgänger sind und setzt sie zusammen? Betreibst also WISSENTLICH Tierquälerei? Denn für die Hamster ist das sehr, sehr, sehr stressig! Die verstehen sich nicht „gut“, wie du das nennst. Du kannst einfach kein Hamsterverhalten verstehen.

Du hast also noch mehr als zwei gekauft? Also auch noch in einer Zoohandlung oder von einem Vermehrer. Denn seriöse Züchter oder eine Pflegestelle hätten dir niemals einen Hamster verkauft. Also auch noch Tierquälerei unterstützt.

Wie hältst du sie? Gitterkäfige? 1cm Einstreu? Kleines Laufrad? Schlechtes Futter? Oder willst du ein Bild reinstellen und das Gegenteil beweisen?

Sorry, du hast dich absolut nicht informiert über die Tiere, bitte hol das dringend nach auf diebrain.de oder hamsterbacken.vom oder von hamsterinfo.ch da hat es eine Checkliste. Und sonst gib die Hamster bitte ab.

Und zum Tierarzt. Einzeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

FelixMRH
Fragesteller

Die haben beide ein Käfig aber wenn ich denn anderen sauber mache kann ich sie doch nicht auf den Boden lassen der letzte hat ein Loch in der Wand gefunden und dazu ist es keine Antwort auf meine Frage

Asyra13  06.04.2022, 10:39
@FelixMRH

Also erstens sind Käfige Todesfallen für Hamster. Zweitens mistet man die nicht aus, sondern nur die Pinkelecke. Drittens brauchen sie 25 cm Einstreu und viertens hat man immer pro Tier eine Transportbox bei Hamstern. In die Könnte der Hamster notfalls gesetzt werden. Hast du dich überhaupt jemals über artgerechte Hamster-Haltung informiert?

FelixMRH
Fragesteller
@Asyra13

Ich hab Boxen aber hab sie verlegt das Streu ist so hoch und er hat eine pinkel Ecke nutzt sie aber nicht wirklich

FelixMRH
Fragesteller
@Asyra13

Kann mir jemand einfach Sachen wegen den schwarzen Flecken und mich nicht depressiv machen weil ich ein Fehler gemacht habe

Tierglueck  06.04.2022, 20:00
@FelixMRH

Wenn du keine Pipiecken findest und 25cm Einstreu drin sind, musst du gar nicht putzen.

Was machst du, wenn ein Hamster notfallmässig sofort zum Tierarzt musst? Dann brauchst du die Transportboxen.

Und wie schon gesagt: Geh zum Tierarzt. Schwarze Flecken auf den Hoden ist nicht normal.

Als erstes separierst du die Tiere SOFORT in Einzelhaltung in artgerechte Gehege, sprich: 1qm zusammenhängende Bodenfläche, 30cm Einstreu, 33cm Laufrad und dann kontaktierst du einen fachkundigen Kleintierarzt und lässt abklären, was das Männchen hat und ob das Weibchen (falls es eines ist) jetzt tragend ist, wirst du in ein paar Tagen abklären können.