Was für eine Spinne ist das sie ist Schwarz und hat weiße flecken auf dem Rücken?

1 Antwort

Könnte eine Salticus scenicus sein, falls sie klein ist und ziemlich schnell herumläuft. Das wäre dann eine Springspinne. Die sind absolut harmlos und fangen kleine Insekten, die sie mit einem Sprung anspringen.

Falls die weißen Punkte wie ein Kreuz aussehen und sie in einem Netz sitzt, könnte es eine Kreuzspinne sein.

FrozenDevil
Fragesteller

Ich denke das,dass nich die oben genannte Zebraspringspinne ist da sie anders aussieht vom Körperbau Farbe etc. die Kreuzspinne ist es meiner meinung nach auch nicht da sie kein Kreuz auf dem Rücken besitzt,trotzdem danke ich dir für deine Vorschläge.Ich nenne hier noch ein paar mehr Eigenschaften von ihr sie hat ein wirres Netz ist ziemlich schnell ist meistens an dunklen und eher feuchteren Orten und sie bleibt in den meisten Fällen einfach ruhig stehen,wenn man sie beobachtet und hat den Körperbau einer schwarzen Witwe mehr fällt mir gerade nicht mehr zu ein.