Können Hamster haare verlieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Goldhamster verlieren geringe Mengen Haare, genau so, wie das bei Menschen auch der Fall ist. Mit Fellwechsel hat das nichts zu tun

Im Alter wird bei einigen Goldhamstern das Fell oft etwas dünn (beim Menschen ja auch, mein Mann hat schon fast gar kein "Fell" mehr auf dem Kopf :D  )

Wenn ein Hamster aber schnell eine sichtbare Menge Haare verliert, ist das ein Alarmzeichen. Der Hamster sollte umgehend einem hamsterkundigen Tierarzt vorgestellt werden

Immer wenn es einen Fellwechsel gibt, verlieren die Tiere Haare ;)

http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=109977

Einmal googeln und man hat die Lösung :)

Margotier  18.03.2015, 18:07

Da geht es um Dsungargen. Dsungaren sind die einzigen Hamster, die in Heimtierhaltung vorkommen, die im Winter mitunter die Fellfarbe wechseln.

Haare verlieren Tiere auch unabhängig vom Fellwechsel, genau wie der Mensch auch.

Mein Hamster ist am Rücken kahler geworden, als sie älter wurde :)

Klar, das fell wechselt doch

Margotier  18.03.2015, 18:13

Bei Goldhamstern hat Haarverlust nicht mit Fellwechsel zu tun. Sie verlieren Haare, so wie der Mensch auch ständig Haare verliert.

Manchmal wird das Fell, ganu wie bei Menschen das Haar, im Alter etwas schütter.