Mein Hamster hat einen kleinen Hügel auf dem Rücken also Tumor?

Also ich denke Tumor

4 Antworten

Hallo!

Ich habe vier Ratten und zwei davon hatten schon einen Tumor am besten wäre es wenn du mal ein Foto schicken würdest. Es sieht aber schlecht aus der Kleintiere nicht so gut eine "Schlafspritze" vertragen... wie alt ist er? Ist der Fest? Oder tut es ihm weh wen du dran Fässt ? Wägst er schnell? Ich kann nicht soviel sagen wenn ich kein Foto habe... Aber wenn er schnell wächst dann könnte es ein bösartiger Tumor sein und das geht nicht oft gut aus

finn0100
Fragesteller

Der wächst langsam

hab ihn aus einer not Betreuung ungefähr ein Jahr alt

der Tumor ist sehr klein sieht man kaum

man kann den so auf der Haut drehen

das Fell geht an der Stelle ab

Nelekecks  16.05.2021, 08:40
@finn0100

So klingt es eher nach einen normalen vlt. Gutartigen Tumor. Es könnte natürlich auch eine Entzündung sein wo er sich verletzt hat und die dick anschwellt. Ist der "Tumor" warm ? Wenn nicht dann würde ich mal zum Tierarzt gehen aber es könnte sein dass er dir sagt dass er dir nicht weiterhelfen kann und er mit dem Leben muss bis er stirbt oder ihr ihn einschläfern müsst. Das klingt am Anfang ganz schön hart aber es tut ihm nicht weh da müsstest du aufpassen große Häuschen zu kaufen oder locker mit dem Ding durchkommt und auch auf die Röhren achten dass die genügend groß sind und dann tut sie ihn eigentlich nicht weh außer manchmal beim Laufen

Wie wäre es, revolutionär gesprochen, mit dem Besuch eines Tierarztes?

Der wird dir sagen, was das ist und ob man es zB entfernen kann.

Welches Durchmesser hat sein Laufrad, wie groß ist das Gehege? Würde Mal zum TA mit ihm.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)
finn0100
Fragesteller

120x50x50

30 wodent Wheel

Beschmutzer100  15.05.2021, 23:27
@finn0100

OK, daran liegts wahrscheinlich nicht. Dann bitte sofort morgen zum Tierarzt!

Dann würde ich mal zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster