können haare bei haarausfall auch von alleine wieder kommen?

4 Antworten

Ich hatte vor 2 Jahren eine Sepsis und wurde auf Grund dessen 5 mal operiert. Ich habe die Narkosemittel nicht vertragen und habe auch ein Trauma durchgemacht. In folge dessen fielen mir 3 Monate nach Krankenhausaufenthalt alle Haare aus. Die Kopfhaut brannte und das hörte erst auf, als alle Haare weg waren.

Heute sind die Haare wieder da. Ob das bei dir auch geht weiß ich nicht. Stress als Auslöser als Haarausfall habe ich so noch nie gehört. Du könntest mit deinem Hausarzt darüber reden. Bei Haarausfall helfen allerdings keine Mittelchen. Soweit ich weiß

Anhaltender Stress kann natürlich auch zu Haarausfall führen. Anders als der hormonell oder erblich bedingte Harrausfall st diese Form aber umkehrbar. Lässt der Stress nach, wachsen auch die Haare wieder.

Bei Frauen ist das möglich, dass krankheitsbedingt Haaer ausfallen, die später wieder voll nachwachsen.

adelaide196970  22.10.2020, 18:30

Haare natürlich, immer diese Schreibfehler

Jein.

Wenn die Haarwurzel mit ausfällt, wächst da nichts mehr. Fallen nur die Haare aus, können sie wieder nachwachsen.

Ich vermute mal, dass Du männlich bist. Guck Dir die Männer in Deiner Familie an - Haarausfall ist erblich.

Die Präparate, die beworben werden, erhöhen nur den Umsatz des Herstellers, aber nicht die Zahl Deiner Haare.

Kapoo97
Fragesteller

minoxidil soll eigentlich ganz gut sein und auch helfen aber ich will ja versuchen das es auf naturliche weise geht ^^ und ich kenne mein leiblichen vater nicht deswegen kann ich da wenig zu sagen. könnte ein arzt denn festellen ob es erblich ist ? und ob es schlimmer wird oder so bleibt ?