Haarverlust mit 15?

5 Antworten

Ein Verlust von etwa 100 Haaren / Tag ist normal. Nasse Haare liegen natürlich dicht einander, da sieht man dann auch teilweise die Kopfhaut, auch das ist normal. Ansonsten kannst du auch mal beim Hausarzt oder einem Hautarzt eine Blutuntersuchung machen lassen, falls z.B. ein Mineralmangel (z.B. Eisen, Zink), Vitaminmangel oder eine Schilddrüsenfehlfunktion vorliegt. Diese Sachen können auch Haarausfall verursachen, ebenso Stress.

..kann man nicht so ganz beurteilen..leidest Du unter Mineralstoffmangel-Erscheinungen..?

Probier mal..Magnesium...Zink..eine Weile...(2-4Wochen..)..

Man verliert täglich um die 100 Haare das ist normal. Das du deine Kopfhaut sehen kannst ist wahrscheinlich auch normal . Jeder Mensch hat unterschiedliche viele Haare, einige haben weniger Haare und andere mehr. Da ist es schon praktisch wenn man bei weniger Haare naturlocken hat, die gleichen das dann aus und man hat im trockenen den Anschein von mehr Haar

normaler Bereich, nasse Haare liegen anders so dass es anders wirkt, die ausgefallen Haare fallen bei längeren Haar eher auf als bei kurzen.

Der Mensch verliert jeden Tag um die 100 Haare. Das ist völlig normal.