Können Haare am Kopf einwachsen?

4 Antworten

Manche Menschen lassen sich Haare implantieren, wenn sie altersbedingt zu viele verlieren, aber von der Umsetzung deines Vorhabens habe ich noch nie etwas gehört.

Wenn Haare herausgerissen werden, wachsen sie normal nach.

Lt. Aussage einer Freundin wachsen die Haare mit der Zeit weniger an den Stellen nach, die epiliert werden.

Ich hoffe, jetzt irgendwie deine Frage damit abgedeckt zu haben. ^^

Ein eingewachsenes Haar kann an jeder haarbedeckten Stelle  des Körpers entstehen, also auch auf dem Kopf. Allerdings umso kräftiger oder gelockter das Haar ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einwächst.

Kopfhaar sind aber feiner als Körperbehaarung oder Schambehaarung, deshalb treten dort eingewachsene Haare viel seltener auf.

Eingewachsene Haare treten auch bevorzugt auf rasierter oder epilierter Haut auf. Da man Kopfhaare (mit Ausnahme eines Bartes) selten bis auf die Haut herunter schert, treten eingewachsene Haare dort selten auf. Männer kennen aber das Problem eingewachsener Barthaare nur zu gut.

http://gesundpedia.de/Eingewachsene_Haare

ja .. nennt man dann Follikulitis wenn ich nicht irre. Dazu muss das Haar aber nicht erst ausgerissen werden. meist entzündet es sich durch Bakterien wie staphylokokken die der Mensch üblicherweise mitsich führt.

Eingewachsene Haare, was nun?

Hilfe, immer nach dem rasieren, also ein paar Tage später entzünden sich ein paar stellen, weil die Haare einwachsen :( was kann ich denn dagegen tun?

...zur Frage

Platzwunde am kopf (offen natürlich), werden meine haare wieder nachwachsen?

Hallo, und zwar habe ich mir beim fussball eine platzwunde am kopf zugezogen, es wurde schon getackert. Ich mache mir jetzt nur sorgen, dass meine haare an dieser stelle (rechte seite) möglicherweise nicht mehr nachwachsen. Danke im vorraus :)

...zur Frage

PROBLEME MIT AUSSEHEN HILFE?

Aaaalso ich hab da ein Problem
Ich hab ziemlich nahe Haare die ungefähr bis an meinen Hintern gehen, sie sind lang aber dafür nicht besonders dick...nun: ich bin letztens Cabrio gefahren dies das und durch den Wind sind meine Haare verknotet und ich hab sie versucht zu entwirren und dabei sind mir einige Haare rausgerissen...klingt doof ist auch so. Auf jeden Fall ist mir ein Kumpel begegnet der mich länger nicht gesehen hat und der hat gesagt dass ich irgendwie weniger Haare hab (hatte nen dutt) jetzt will ich dickere Haare bekommen und damit die kürzeren Haare nachwachsen. Aber dazu muss ich noch sagen dass ich die Haare einige Tage nicht waschen konnte kann es sein dass sie dadurch auch optisch weniger wirken?
Bitte um Hilfe
Am besten Hausmittel oder so oder auch beauty Produkte
Danke und schönen Abend ❤️

...zur Frage

gehirnzellen verlieren

moin können bei einem heftigen schlag auf dem kopf oder auf den tisch oder sonst wo gehirnzellen absterben und können sie dann wieder nachwachsen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?