Können abgebrochene Haare nachwachsen oder allgemein kaputtes und dünnes Haar nachwachsen wen man es einmal kurz schneiden tut?

5 Antworten

Ja, Haare wachsen immer nach.

1 bis 1.5 cm pro Monat.

Haare brauchen einen guten Schnitt, keinen Spliss und ausreichende Haarpflege um gesund zu wachsen.

Alles Gute für Dich.

Deine Haare wachsen durchgehend. Lässt du aber die kaputten Spitzen dran, kriecht der Spliss immer wieder weiter hoch, sodass ständig etwas abbricht. Deshalb müssen die kaputten Spitzen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

Die Haare wachsen nicht aus den Haarspitzen sondern aus dem Kopf heraus. Da sind Haarwurzeln drin. Wenn du deine Haare schneidest entfernst du ja nicht die Haarwurzeln (außer du hast da eine ganz ausgefallene Haarschneidemethode)

Ja, Haare wachsen normalerweise nach.

Wenn die zu kaputt sind gibt es dafür repear Shampoos oder zu aller letzt einfach glatze nachwachsen lassen