Nasse Haare ausgerissen-?

2 Antworten

Ich hab mal kurz Google befragt und dort hieß es, dass auch Kopfhaare nach dem Ausreißen wieder nachwachsen, insofern die Haarwurzeln noch intakt sind und kein Nährstoffmangel vorliegt.

wegen starken Verknotungen müsste ich meine nassen Haare enorm stark kämmen und auch auseinanderreissen.

Das ist eine ziemlich schlechte Idee. Du solltest warten, bis deine Haare getrocknet sind und sie dann erst bürsten. Meine Haare verknoten beim Duschen auch sehr stark. Nachdem sie trocken sind, geht das deutlich einfacher. Abgesehen davon schädigt es die Haare, wenn man sie im nassen Zustand kämmt/bürstet. Nasse Haare sind nämlich nicht so elastisch wie trockene.

Wenn du sie unbedingt nach dem Duschen (vor dem Duschen wäre besser - Mache ich auch immer) durchkämmen willst, mache es ganz vorsichtig und reiße auf gar keinen Fall an ihnen herum!

Also erstens ist es ein Gerücht, dass Beinhaare dünner nachwachsen. Und einfach nicht wahr.

Für die Zukunft: starke Knoten nur trocken bürsten mit Hilfsmitteln wie eine Sprühpflege und ganz wichtig fang in den Spitzen an. Wenn du die ausgekämmt hast, kannst du dich immer etwas weiter nach oben bürsten.

Ja, deine Haare werden wieder nachwachsen. Dass die Haarwurzel wirklich stark beschädigt ist, ist sehr unwahrscheinlich. Du wirst aber vorerst viele kleine Babyhaare haben. Die bloß nicht abschneiden sonst werden die ja nie länger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung