Darf man nasse Haare kämmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was gibt deine Mama denn für ein Argument aus dem man nasse Haare nicht kämmen darf.Was macht das für einen Unterschied ob man jetzt seine nassen Haare kämmt oder wartet bis sie trocken sind und sie dann kämmt ;) Liebe Grüße

SarahM97  06.09.2012, 06:53

Danke für den Stern :)

Hallo MAYOTUBENSTAR,

 Haare sollte man im nassen Zustand nicht kämmen, denn da sind sie besonders empfindlich.

Beim nassen Haar besteht eine größere Gefahr, Haare auszureißen oder zu schädigen. Warte lieber, bis die Haare beinahe trocken sind.

Zum Entwirren der Haare nimm lieber die Finger oder einen grobzinkigen Kamm. Ein Kamm mit weiten Zinken eignet sich besser als Bürsten, besonders bei langem Haar.

Zum Kämmen fängst Du am besten unten an den Spitzen an, falls die Haare verknotet sind, versuche die Haarknoten so schonend wie möglich zu lösen. Achte darauf nicht zu stark an den Haaren zu ziehen, auch mechanischer Zug kann zu Haarbruch führen.

Anschließend kannst Du an den Spitzen die Haare vom verbliebenen Haar freikämmen und dann vom Ansatz an in die Haarlänge runter kämmen.

Weitere Tipps zur richtigen Haarpflege liefert unsere Seite www.regaine.de

Liebe Grüße von Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Warum sollte man das nicht dürfen?! Ja, darf man!

MAYOTUBENSTAR
Fragesteller

das ist gefährlich weil dann ein klumpen entstehenkann besonders beim strapaziertem haar

na klar darfst du das, warum denn nicht??