Können geschädigte Augenbrauen wieder gesund werden?

5 Antworten

Ich habe auch große Probleme mit meinen Augenbrauen...

Ich habe sie mir zupfen lassen und hatte danach einfach nur noch Striche! Aber kaltgepresstes Rizinusöl oder Kokosnussöl können beim Wachstum helfen (übrigens auch bei wimpern. Also ja, sie können wieder nachwachsen.

Mein Problem ist nur, dass sie mich öfters mal ausfallen, ich weiß nicht warum (also einzelne Haare) Bild 1 Vorher Bild 2 Nachher bzw Ergebnisse

Bild zum Beitrag

Ich habe auch große Probleme mit meinen Augenbrauen...

Ich habe sie mir zupfen lassen und hatte danach einfach nur noch Striche! Aber kaltgepresstes Rizinusöl oder Kokosnussöl können beim Wachstum helfen (übrigens auch bei wimpern. Also ja, sie können wieder nachwachsen.

Mein Problem ist nur, dass sie mich öfters mal ausfallen, ich weiß nicht warum (also einzelne Haare)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Haare, Beauty)  - (Gesundheit und Medizin, Haare, Beauty)
GreatYou1234
Fragesteller

Wie lange hat es gedauert bis die nachgewachsen sind ?

maddy302  17.06.2020, 14:21
@GreatYou1234

Einzelne Haare sind ziemlich schnell nachwachsen, aber an den Stellen wo ich sie nicht wollte 🙈 . Sodass sie aussehen wie auf dem zweiten Bild, hat um die 2-3 Monate gedauert. Man muss halt Geduld haben und sie gut pflegen und in der Zeit auch wirklich nicht zupfen! (In Quarantäne geht man ja auch nicht viel raus) Wenn du dann relativ zufrieden bist, würde ich vielleicht meine Augenbrauen mit faden beim Friseur (Türken) machen lassen. Die machen das immer super! Zeig ihnen einfach ein Bild wie du sie ungefähr haben möchtest ( ist ja auch nur ein Vorschlag 😁)

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du so schnell wie möglich deine Augenbrauen zurück willst, aber das braucht nun mal Geduld ):)

GreatYou1234
Fragesteller
@maddy302

Danke für die Antwort.

Es hört sich erschreckend an aber ich hatte meine Augenbrauen vor mehr als einem Monat ganz abrasiert aus Frust darüber dass ich die geschädigt hatte und wollte einfach, dass die wieder gesund nachwachsen.Die wachsen auch nach und ich sehe auch alle haarstoppeln/Haarwurzeln aber an manchen stellen brauchen die echt lange. Hatte schon gelesen, dass es so 2-3 Monate dauert bis die ganz voll werden also muss ich noch Geduld bewahren.

Sie erneuern sich ständig von selbst. Die nächsten sind wieder fit 👍

GreatYou1234
Fragesteller

Ich hab meine zu oft gewaschen und Produkte benutzt, die sind deswegen etwas geschädigt.

was meinst du wie lange es dauern würde bis die wieder besser werden und aussehen wenn ich die ganz in Ruhe lasse ?

In jedem Fall!

Ich habe meine über Jahre hinweg völlig verhunzt und kaputt gezupft. Dank Corona und folglich viel Homeoffice habe ich jetzt gut 3 Monate nichts mit ihnen gemacht und sie einfach mal wachsen lassen.

Absolut erstaunlich wie schnell sie sich erholen und wieder anständig aussehen. Aber etwas Geduld solltest du haben, bei mir waren es wie gesagt gute 3 Monate und ich werde ihnen auch noch weitere 1-2 Monate einräumen.

GreatYou1234
Fragesteller

Freut mich zu hören!

Ich habe meine etwas strapaziert weil ich sie glaube ich zu oft angefasst habe und auch Produkte benutzt hatte. Wenn ich sie also ganz in Ruhe lasse, wird das wieder ?

Schniggi89  17.06.2020, 12:35
@GreatYou1234

Mit Pflegeprodukten für die Augenbrauen kenne ich mich nicht aus, auch nicht mit Färben von Brauen. Denke eine Zeit der Erholung sollte ihnen auf jeden Fall gut tun. Einfach mal nichts machen abgesehen von der normalen täglichen Gesichtspflege. Sollte sich dennoch nichts ändern, die Haare übermäßig ausfallen oder Hautirritationen in dem Bereich auftreten, dann wäre ein Besuch beim Hautarzt vielleicht eine Überlegung wert.

GreatYou1234
Fragesteller
@Schniggi89

Danke sehr für deine Antwort.

Vor paar Monaten hatte ich mal eine kahle Stelle an meiner Augenbraue bekommen. Ich weiß nicht woran es lag aber ich denke dass es daran liegen könnte, dass während einer Rasur dort mal Rasierschaum raufgekommen ist. Eine andere Erklärung dafür habe ich nicht, vielleicht Stress ? Denn so 4-6 Tage danach nach der Rasur bekam ich die kahle stelle.

Ich hatte meine Augenbrauen jedenfalls ganz abrasiert um sie wieder wachsen zu lassen, aber vor paar Tagen ist dort wieder einmal während einer Rasur Rasierschaum draufgekommen und jetzt mache ich mir halt wieder sorgen, dass ich wieder kahle Stelle bekommen werde. Das Stresst mich wirklich extrem. Ich frage mich halt ob sie, falls es so kommen sollte, wieder normal werden ? Weil wieder abrasieren will ich sie echt nicht, das sieht zu schlimm aus..

Schniggi89  17.06.2020, 12:56
@GreatYou1234

Kann natürlich möglich sein, dass das eine allergische Reaktion auf den Schaum war. Was ich allgemein nicht nachvollziehen kann ist warum du sie überhaupt rasierst, wenn auch nur teilweise. Ich würde dir dringend ans Herz legen, auf eine Pinzette zu wechseln oder deine Augenbrauen künftig beim Frisör machen zu lassen wenn er es anbietet. Kostet normalerweise auch nicht besonders viel.

Und bitte: nie wieder rasieren :)

GreatYou1234
Fragesteller
@Schniggi89

Ich hatte sie ganz abrasiert damit sie wieder gesund nachwachsen können, funktioniert bis hierhin auch. Da wo ich die kahle Stelle einst hatte sind jetzt Haare aber jetzt habe ich halt Angst, dass ich kahle Stellen zurückbekommen werde. Das Rasierschaum war vor paar Tagen für ein paar Sekunden auf meinen Augenbrauen, ich habe es direkt ausgewaschen. Meinst du, dass das schlimm genug war dass die wieder ausfallen werden ?

Schniggi89  17.06.2020, 13:07
@GreatYou1234

Ich bin ja kein Hautarzt, das kann wirklich nur jemand vom Fach beurteilen. Aber den Rasierschaum würde ich definitiv weg lassen, ich vertrage auch keinen, meine Haut ist immer sofort gereizt. Sind manchmal nur kleine Teile von Inhaltsstoffen mit großer Wirkung.

Also: nicht mehr rasieren, kein Rasierschaum mehr, auf eine Pinzette umsteigen und einfach mal ein paar Wochen/ Monate wachsen lassen. :)

GreatYou1234
Fragesteller
@Schniggi89

Ja ich vertrage das auch nicht so gut aber Haarausfall habe ich sonst nirgendswo deswegen erlebt. Wäre komisch, wenn das bei den Augenbrauen so wäre. Momentan ist ja aber noch alles gut, ich hoffe einfach nur, dass die kahle stellen nicht wiederkommen wegen den paar sekunden wo Rasierschaum drauf war.

Danke für all deine Antworten, LG

Die wachsen normal wieder nach wenn die Haarwurzeln nicht geschädigt sind.

Wenn die Haarwurzeln noch vorhanden und in Ordnung sind, wachsen die Haare wieder.

GreatYou1234
Fragesteller

Auch wenn man kahle Stellen bekommt ?

maja0403  17.06.2020, 12:02
@GreatYou1234

Wenn du Haare ausgerupft hast, werden häufig die Wurzeln geschädigt. Wenn sie einfach abgebrochen sind, kommen sie meist wieder.

Wobei ich das schon merkwürdig finde. Was hast du mit deinen Augenbrauen angestellt? Die sind nämlich normalerweise ziemlich robust.

GreatYou1234
Fragesteller
@maja0403

Was ist ausgerupft ? Also gezupft ? Ne das habe ich nicht.

ich hab meine durch zu viel anfassen und benutzen von Produkten geschädigt, die wirken dünner deswegen. Meinst du die werden wieder gesund in ein paar Monaten wenn ich die ganz in Ruhe lasse ?

maja0403  17.06.2020, 12:07
@GreatYou1234

Normalerweise schädigt man die Augenbrauen nicht durch viel anfassen und Produkte. Es sei denn, du hast immer wieder z.B. Augenbrauenstift aufgetragen und regelrecht runter gescheuert. Wahrscheinlich wachsen sie wieder nach. Du brauchst aber Geduld.