Können Frauen frauenfeindlich sein - Verräterinnen sozusagen?

4 Antworten

Natürlich können Frauen frauenfeindlich sein.

Bei Frauenfeindlichkeit handelt es sich um eine menschenverachtende Form des Sexismus, bei der Frauen, die sich nicht in eine für sie vorgesehene Geschlechterrolle einzwängen wollen, abgewertet und nur auf (ihnen zugeschriebenen) Eigenschaften reduziert werden.

Frauenfeindliche Frauen sind es deshalb, weil sie sich so die Illusion verschaffen können, dass sie ja „nicht so Eine“ sind und sie deswegen nicht von sexistischer Diskriminierung oder Gewalt betroffen sind oder sein werden.

Ein Beispiel ist der Irrglaube, dass eine Frau, die sich „züchtig“ kleidet, nicht vergewaltigt werden würde, im Gegensatz zu einer Frau, die „leichter“ bekleidet wäre, welche es ja „darauf angelegt“ und somit verdient hätte, vergewaltigt zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage

Man nennt das Stutenbissgkeit. Und Weiber können schlimmer sein, als Kerle.

Steckdose ist jetzt nicht direkt Frauenfeindlich is nur ne sehr eigenartige Bezeichnung.

Klar kanns das geben hat aber nix mit irgendeinem Verrat zu tun.

Nimm zb maln Narzisten in weiblich dem wärst du scheiß egal

der liebt nur sich.

Ich persönlich finde Frauen extrem anstrengend als Frau, weil ich gerade als Frau genau weiß wie man da manchmal abdrehen kann, das is so abfuck mit zu wenig Logik im Hirn.

Meine Freundin lehnt den modernen Feminismus ab wenn das zählt.

Soehnefoerdern  26.01.2024, 14:15

Der Moderne Feminismus besteht eh nurmehr als Jungs und Männerhass, jeder mit Vernunft lehnt diese Hetz Kampagne ab.