Können Franzosen das H erlernen?

5 Antworten

Es ist zwar ungewohnt, weil sie das H in ihrer Sprache nicht haben, aber mit Übung kann man das schaffen. So wie wir Deutschen das th im Wort "the" erlernen können. Aber da dieser Laut in unserer Sprache nicht existiert, bekommen es manche besser hin als andere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich hab meine perfekte Lernmethode gefunden!

Die meisten sprechen die englischen Wörter mit H beginnend auch ohne H aus.

Ja.

Wir können ja auch das englische "w" und das "th" erlernen. Oder das russische "schtscht". Oder das polnische "l"...

Vielleicht sogar die Klicklaute der Khoi-San.

Gruß, earnest

ja, selbstverständlich können manche/viele es

Schwer. Es gibt einige Sprachen, wo es schwierige Laute gibt. In Afrika gibt es einen Schnalzlaut, da liegst du flach, wenn du ihn hörst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ilovehermine  16.02.2022, 19:48

Nicht nur einen - viele. :)