Warum lernen Franzosen kein Englisch?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt so nicht, dass die Franzosen kein Englisch lernen! Sie lernen es nur nicht so früh und so gut wie z.B. wir deutschen. Meiner Meinung nach hängt das sehr viel mit ihrem Nationalstolz zusammen und viele Franzosen meinen immer dass sie nur ihre Sprache sprechen durchsetzten können. Ich war z.B. erst vor kurzem selbst in Frankreich, bei nem Austausch. Und wir deutschen haben uns immer sehr bemüht französisch zu reden, auch als die Franzosen in Deutschland waren. Doch die haben dann immer stur ihr Französisch geredet ..(die meisten jedenfalls). Auch so begegnet man in Frankreich oft Dingen, die auf einen sehr großen Nationalstolz hindeuten...z.B. überall die Frankreichfahnen, immer erzählen sie einem was sie und ihr Land doch schon für großartige Dinge erreicht haben usw. Hoffe ich konnte dir helfen (;

TeeEi  20.05.2011, 15:12

So gut Englisch können die meisten Deutschen auch nicht.

Verli  21.05.2011, 12:57
@charmingwolf

das stimmt schon so - aber mit den Kenntnissen die mal als Deutscher/Österreicher hat ist man in Frankreich schon sehr gut oder für die Franzosen...

vielfach wird die meinung vertreten, daß französisch die weltsprache zu sein hat.

da dem nicht so ist, wird die eigentliche weltsprache boykottiert.

man hat als frankreich-urlauber ein erheblich "besseres leben", wenn man französisch kann

Wir lernen Englisch meist als erste Sprache. In den meisten Kindergarten wird englisch unterrichtet.

Wie kommst du darauf die Franzosen lernen kein Englisch?

Also um sowas zu behaupten musst du mit ein paar Millionen Franzosen gesprochen haben...

charmingwolf  20.05.2011, 15:27

Lange vor D. waren Reichlichen Experimenten in Kindergarten

Es kommt davon, dass Frankreich mal gegen England Krieg geführt hat, darum haben die Leute, die jetzt etwa 40-80 Jahre alt sind, in der Schule kein Englisch gelernt. Heutzutage lernen Kinder aber englisch.

Hallo,

das ist ein Vorurteil.

Generell kann in Frankreich die erste Fremdsprache gewählt werden. Die Schüler haben die Auswahl zwischen Englisch, Deutsch und Spanisch.

:-) AstridDerPu