Können eine deutsche Dogge und ein Chihuahua zusammen Welpen kriegen?

6 Antworten

Möglich ist alles da die beiden sehr immer noch zur gleichen Art der Caniden gehören würde das Genetisch gesehen auch klappen. Auch beim Hund gibt es , wenn auch noch nicht ganz so verbreitet wie bei den Nutztieren die künstliche Befruchtung. Von einem Chihuahua Doggen mix habe ich persönlich zwar noch nichts gehört aber wer weiß was sich die Leute noch so einfallen lassen bei dem rumgezüchte heutzutage..

Ein Beispiel ist der neuste Designerhund Pomsky. Eine Mischung aus Husky und Pomeranian (nicht viel größer als ein Chihuahua). Ziel ist es einen kleineren Husky zu züchten. Ob das sein muss mehr als fragwürdig, ist aber neuerdings der neuste Trend. Denn Characktertechnisch und Zuchtgeschichtlich sind das zwei ganz verschiedene Kaliber wo man nicht wissen kann was wirklich bei rumkommt.

Wenn der Vater der Chihuahua ist geht es :-) Umgekehrt eher nicht..

Aber allein die Vorstellung daß ein Chihuahua eine Dogge decken soll :-) :-) :-)

mariontheresa  03.06.2018, 01:13

Ich hab mal erlebt, wie ein Chihuahua Männchen zu einer Schäferhündin wollte. 😂😂 War aber ein Zaun dazwischen. Die Hormone unterscheiden da nicht.

geht schon...

aber stell die mal die armen Nachkommen vor: ein vielleicht viel zu großer Körper auf Chihuahua-Beinchen... manchmal sieht man Dackel-Mixe, bei denen das so ist. Bemitleidenswert!

In deinem Alter solltest Du lieber Schlafen gehen.

Regelmäßiger Schlaf macht einen wachen Geist, und dann kannst Du dir diese Frage selbst beantworten.

Rein Biologisch wäre es schon möglich. Praktisch nicht. Obwohl Paarungsversuche gibt es zwischen großen und kleinen Hunden schon. Der kleine Rüde hier versucht es schon. Klappt aber nicht

Läufige Dogge hat Besuch
Csarasz  03.06.2018, 06:04

Und du bist „Community Experte“?

Wenn eine Hündin wirklich will und der Rüde kleiner ist und nicht hoch kommt, dann legt die Hündin sich hin. Dann kommt jeder kleine Rüde dran.

Die Hündin im Video hat einfach (noch) keinen Bock.