Können beste Freunde sich auseinander leben?

9 Antworten

Natürlich geht das, so etwas funktioniert bei jeder Art von Beziehungen.

Gerade in den jungen Jahren (aber auch später) können sich Interessen und Gemeinsamkeit immer weiter in andere Richtungen entwickeln. Das ist vielleicht traurig aber deswegen solltest Du nicht auf die Gedanken kommen, Dich vielleicht verstellen zu müssen. Wenn ihr zu unterschiedlich geworden seid, dann ist das halt so, auch wenn das vielleicht etwas hart klingt. So meine ich das gar nicht. Aber sei' einfach wer Du bist und gehe Deinen Weg und das bedeutet ja nicht, dass ihr überhaupt keine Freunde mehr sein könnt. Vielleicht ist es einfach nicht mehr mit der Häufigkeit wie früher verbunden.

Und Du wirst auch sicherlich neue Menschen kennenlernen, mit denen Du Dich ebenfalls gut verstehst und da wird es dann wahrscheinlich auch wieder eine Person geben, mit der es eben am Besten klappt. Mit der Zeit wird das alles schon :-)

Freunde können sich natürlich auseinanderleben. Aber es ist warscheinlicher das dies nur eine Phase ist. Meine beste Freundin und ich kennen uns schon seit dem Kindergarten und es gab auch immer mal wieder Zeiten in denen wir nicht miteinander gesprochen haben. Aber zum Schluss waren wir doch wieder 'dicke'. Wenn es dich wirklich so sehr beschäftigt würde ich sie einfach mal darauf ansprechen! Und noch ein Tipp: Sei nicht neidisch auf ihre 'neue beste Freundin'... das macht es warscheinlich nur noch schlimmer.

Alles Liebe, Lea

Ja, ist mir auch passiert. Wir haben immer weniger miteinander geredet & sie hat immer mehr mit einer klassenkameradin von uns gemacht. Irgendwann hab ich versucht mit ihr darüber zu reden, wir haben uns voll gestritten und danach überhaupt nicht mehr miteinander geredet. Aber jetzt, 2 Monate später, ist alles wieder besser :) Wenn du willst, dass es besser wird, dann mach dich nicht abhängig von ihr. Unternimm etwas mit anderen, sodass sie es sieht. Nerv sie nicht mit deiner Anwesenheit, zeig ihr, dass du auch andere Freunde hast. Dann wird's bestimmt wieder besser...

Eigentlich geht das schon. Du musst versuchen ab jetzt ganz viel Zeit mit ihr zu verbringen. Geh mit ihr ins Kino macht eine Übernachtung. Und wenn das alles nicht klappt dann tut es mir leid für dich :(. VIEL GLÜCK !!!

Sicher, meine Frau hat ihre Schulfreundin nach 50 Jahren in einer anderen Stadt wieder ausgegraben, die hat sich so gefreut. War etwas überheblich, sie hat sich n Manager geangelt und ihre Kindheit in Armut vergessen. Plötzlich war sie nur noch zickig und wollte keinen Kontakt mehr. Warum müssen manche Menschen so sein? Und jetzt ist sie Witwe und einsam. Wir wissen es von ihrem Halbbruder. Aber, kann man nicht auch mehrere beste Freundinnen haben? Einfach aufteilen ergibt zusammen mehr als 100%