wie jemanden fragen, ob man beste freunde sein will?

12 Antworten

so was kann man nicht einfach wie einen Vertrag abschließen, es muss sich entwickeln und wenn es passt, ist es irgendwann beiden Seiten klar, dass man füreinander "der beste Freund" ist. Ich wusste auch lange nicht, wie gut der in meinen Augen beste Freund unsere Freundschaft einschätzt. Aber in einem ruhigen Moment sagte er mir dann einmal "Weißt du was, du bist das einzige Mädchen, dass ich jemals als meine beste Freundin bezeichne." Du kannst ihnen also auch einfach immer mal so Sachen sagen, wie z.B. dass du es toll findest, dass ihr so gut befreundet seid, dass du froh bist, sie zu haben und so weiter. Aber in meinen Augen muss oft auch gar nicht ausgesprochen, dass man sich als "beste Freunde" sieht. Das merkt man! Außerdem entwickelt sich eine beste Freundschaft erst mit der Zeit und wachsendem Vertrauen. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es so ne gute Idee ist, alle 4 als beste Freundinnen haben zu wollen?!

Man fragt nicht, das entwickelt sich von allein. Man unterstützt sich bei Liebeskummer, Stress mit den Eltern, geht gemeinsam auf Parties. Wenn man sich so gut wie alles erzählen kann, gemeinsame Erinnerungen hat - dann kann man von besten Freunden reden.

Normalerweise schließt man Beste Freundschaft nicht wie einen Vertrag ab,aber kann ich durchaus verstehen. Habe damals meiner alten besten Freundin in der 3. Klasse gesagt "Wollen wir beste Freundinnen sein?" Und waren es dann auch 11 Jahre :)

danke schon mal für die antworten. naja ich habe halt nur das prob wenn einer von uns 4ren nicht wäre dann gäbe es uns warscheinlich nicht so wie wir im moment das verhältnis zueinander haben. ich habe nur sie als gute freunde, sie haben aber min. noch 1 beste oder mehr freunde. und ich weiß, wenn sie manchmal sehr sehr sehr direkt zu mir sind, dass sie nicht so viel verlieren würden wie ich :/...

So etwas fragt man nicht, das ergibt sich von ganz allein. Irgendwann wirst du merken wenn du mit jemanden besonders gut kannst und eine so enge Freundschaft entwickelt sich erst über Jahre.