Können Autos in den USA dicke Rostlöcher haben und trotzdem weiter fahren, weil es keinen TÜV gibt?

3 Antworten

Es gibt dort keinen TÜV, weil der TÜV eine deutsche Organisation ist.

Aber selbstverständlich gibt's in den USA auch behördliche Überprüfungen für Autos, die teilweise - je nach Bundesstaat - sogar strenger sind als in D.

Hallo,

doch, der "TÜV" dort nennt sich Sheriff oder Police.Denn in den Bundesstaaten dort müssen Sicherheitswichtige Dinge am Pkw durch eine Werkstatt geprüft werden und dafür gibt es ein ""Pickerl" für die Windschutzscheibe.

In einigen Bundestaaten gibt es sogar den "deutschen " TÜV (oder Dekra und einige US-Prüforganisationen) da es dort ebenfalls "Hauptuntersuchungen" wie bei uns in D gibt.

Nach eigener Erfahrung fahren da auch Rostlauben herum.