Können andere ein Aufmerksamkeitsdefizit entwickeln, wenn sie mit einer Person unterwegs sind, die ständig Aufmerksamkeit bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

4 Antworten

Ist garantiert möglich - wenn das eigene Selbstwertgefühl nicht da ist, bzw nie da war. Diese eine Person, die dann die permanente Aufmerksamkeit bekommt ist ein "Menschenfänger". Mag an Charakter, Persönlichkeit und ggf auch anderen Gründen liegen.

3m3p4r
Fragesteller

woher kommt der Begriff »Menschenfänger«, hab ich noch nie gehört aber gefällt mir

Nein

Du hast das glaube ich etwas zu wörtlich genommen, mit dem Aufmerksamkeitsdefizit. Oder deine Wortwahl ist ein wenig merkwürdig, und du meisnt es eigentlich wörtlich.

Falls du es wörtlich meinst, dann ja. Klar. Wenn jemand die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht, dann bekommen die Umstehenden weniger.

Fahrrad, Du bost ein Schwein. Ich habe es Dir immer gesagt, aber Du bleibst zerlegt DA, wo Du bist, alte Freundin.

Ja

Klar, da fühlt man sich dann vernachlässigt