Gibt's bei euch im Ort eine seltsame Person, die euch bizarr erscheint?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ach, in guten Stadtvierteln sieht man jeden Tag bizarre menschenähnliche Primaten, sei es Leute die die Luft anbrüllen um dann wahllos auf Passanten einzuprügeln, Leute die in der S-Bahn (oder wars U-Bahn, weiß nicht mehr) einfach die Hose ausziehen und auf den Boden pissen, Leute die vor Autos springen und auf der Kreuzung tanzen, Leute die im Grünstreifen stehen und auf den Gehweg onanieren, Leute die Rettungskräfte aus dem Auto ziehen und verprügeln wollen, ....

Um mal ein paar Beispiele aus meinen Alltags-Beobachtungen zu berichten.

Fladenbrot77
Fragesteller

Das ist heftig 😅

Dann bist du dadurch psychisch abgehärtet.

Nein

Nö, gibt es nicht. In der Stadtgesellschaft handle ich nicht, oder jedenfalls nicht bewusst, nach Prestigedenken. Allerdings habe ich anscheinend auch nicht Deine Fantasie.

Die Formulierung "seltsame Person" ist für mich unreflektiert bis menschenverachtend. Von solchen Etiketten halte ich auch nichts. Jedenfalls müsste es ohne Konjunktive begründet werden können.

Viel Erfolg

Pip310  20.12.2023, 18:59

👍🏽

Du weißt nicht was der grund ist!

Vileicht hat er eine Krankheit.

Gerüchte bilden sich automatisch, wenn Menschen sich ein verhalten von anderen Menschen nicht erklären können.

Fladenbrot77
Fragesteller

Ja, kann sein. Es ist eine "Sie".

Nein

Kenne niemanden diesbezüglich ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hallo,

Bei mir selbst im Ort nicht, aber in der nächsten Großstadt gibt's genügend, wo ich ein schlechtes Gefühl bekomme.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung