Unerwünschte Person im ort?
Also , Villeicht wirklich eine seltsame Frage ,
aber wir haben seit 5 Tagen einen Obdachlosen vermutlich psychisch kranken man bei uns im Ort , wohnhaft in der nächst größeren Stadt, er besäuft sich vorm netto pöbelt alle Leute an , macht ekelhafte Bemerkungen an Frauen und vorallem minderjährige Mädchen , und ist einfach ein ekelhafter Typ So.
schmeißt seine leeren Bierflaschen übern Parkplatz und lässt die Scherben (solange ich ihn nicht mehrfach aufgefordert habe das er sie wegräumen soll) liegen
dann hängt er am Bahnhof seine Klamotten, wirklich überall hin , und ist dort ebenfalls laut.
die Polizei war in den letzten 5 Tagen bestimmt 6-7 mal hier , die haben natürlich nichts gemacht.
nur zur Info , es ist ein relativ kleines Dorf, und sowas wie ihn gibt es hier nicht. Und wird auch nicht erwünscht! Von keinem aus dem Ort!
seit gestern haben wir angefangen ihm jedes Mal zu sagen wenn wir ihn sehen , dass er doch bitte gehen soll und er hier nicht erwünscht sei. Keine Ahnung was man sonst machen soll, Ideen??
4 Antworten
Da wird nicht viel gehen. Ihm aus dem Weg gehen und sofort die Polizei holen, wenn er pöbelt. Je öfter die Polizei gerufen werden muss, desto wahrscheinlicher wird es, dass sie irgendwann etwas tun müssen.
Wir haben im Moment auch dass Problem, dass ein seltsamer Mann immer wieder um unser Grundstück schleicht und uns ausspioniert.
Er hat jetzt auch schon öfter mal bei uns geleutet, um zu sehen, ob und wann jemand da ist. Die Polizei weiß zwar Bescheid, aber kann da nicht viel machen.
Ich schau jetzt einfach, dass wir keine Türen und Fenster mehr offen haben und alles abgesperrt ist und wenn ich den Kerl auf unserem Grundstück sehe, rufe ich die Polizei. Irgendwann müssen sie etwas tun.
Wir haben bereits zwei Mal Kameras installiert gehabt, nur wurden diese jedes Mal ein paar Tage später vom Sockel herunter geschlagen und zerstört. Die Aufnahmen waren natürlich auch kaputt und nicht mehr brauchbar.
Auch das habe ich gemeldet, allerdings hat das auch noch nichts gebracht.
Sowas ähnliches hatten wir auch mal im Stadtteil.
Wir "Opas gegen Unruhe im Stadtteil" umzingelten ihn mal ein paar Tage lang.
Ohne sonstwas zu tun.
Einfach zu zehnt, fünfzehnt dort stehen.
Erst gab er blöde Kommentare ab, drohte mit Gewalt, u.ä. aber wir gingen auf gar nichts ein.
Taten so, als sei er Luft. Und redeten einfach miteinander.
Meist ging er nach 15 -30 Minuten, und nach wenigen Tagen erschien er gar nicht mehr.
Ok, kann man nur machen, wenn man Rentner UND sich einig ist.
Rentner bin ich leider nicht , aber die Idee ist gut , psychologische Kriegsführung sozusagen😂. Ne aber wirklich nen guter Weg um das Problem friedlich zu lösen! Danke!
ICH würde versuchen ihm irgendwie zu helfen.
Dem ist nicht zu helfen. Ich hab ja auch erst versucht mit ihm normal zu reden, kommt nur Gemecker über die Staus und son Zeug raus
Vermutlich müsste er erst einmal zur Suchttherapie ins Krankenhaus. Dort muss sich dann auch ein Sozialarbeiter um ihn kümmern. Vielleicht ist er auch schizophren und braucht einen Psychiater.
Bei allem ist er ein Mensch.
Ja gut mehr als die Polizei rufen kann man nicht machen als normalo Mensch.
Schwierig, wirklich was machen kann man da glaube ich nicht.
Ja habe ich leider gemerkt. Gewallt ist ja selbstverständlich keine Option 🤭
Bring Kameras an. Vielleicht wenn der merkt er wird gefilmt, dass der dann abhaut.