Aufmerksamkeit? Bekommen für jeden Preis?

2 Antworten

Normal ist das definitiv nicht und auch sicher nicht gut für dich selber. Stattdessen solltest du lernen, dir Personen, die in etwas erfolgreicher sind als du, genau anzuschauen und zu gucken, was du vielleicht von ihnen lernen kannst, anstatt sie dafür zu verurteilen, dass sie in etwas besser sind.

Das kannst du auf jeden Fall erreichen, wenn du dich mehr mit dir selber beschäftigst und merkst, dass es nicht wichtig ist, in allem der/die beste zu sein. Egal wie gut man in etwas ist, es gibt immer Leute, die besser sind und damit musst du dich einfach abfinden. Eventuell könnte dir hierbei ein*e Therapeut*in helfen, wenn du es nicht alleine schaffst.

Ich glaube du hast ein Problem mit dir selbst wenn du so einen Hass auf andere bekommst. Vielleicht hast du das Gefühl du wurdest zu wenig gelobt oder wirst zu wenig gelobt obwohl du dich anstrengt oder es versuchts.

Gegen so eine Eifersucht sollte man am besten gedanklich was dagegen machen. Versetz dich in die Menschen und erinner dich daran das jeder seinen eigene Weg geht und es auch gut ist wenn jemand mal mehr Erfolg hat als du.